"Der Rentenbescheid ist da." "Und?" "Irgendwas mit.."

» «

(+140)

Kommentar (9)    tags:  gitarregitarre spielenfußentenspielenrente spiele ente

"Der Rentenbescheid ist da." "Und?" "Irgendwas mit Gitarre spielen und Fußgängerzone."

Kommentare

2022-10-13 09:05:26 von ano_1136

-3 (19)

Avatar

Hättet ihr vor 30 Jahren Geld in Aktien angelegt,wärt ihr jetzt die,die den Gitarrenspieler Geld geben

Reply

2022-10-13 09:23:03 von ano_3192

+16 (18)

Avatar

Zynismus am Morgen?
Es gibt genug Berufe, bei denen man nie genug Geld
übrig hatte, um Geld, das man ggf. auch verlieren konnte, in Aktien zu investieren! Da gehören zum Beispiel auch Berufe in der Pflege dazu. Menschen, die ihre Arbeit aus ideellen Gründen gemacht haben, um auch Börsianern
im Notfall zu helfen! Respekt vor diesen Menschen wäre angebrachter.

Reply

2022-10-13 09:44:51 von ano_5121

+12 (16)

Avatar

Warum sollte ich mein hart erarbeitetes Geld in Aktien investieren, von denen ich nie weiß, ob sie irgendwann mal auf Talfahrt gehen und nichts mehr wert sind? Wenn man ein Laben lang gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt hat, sollte man auch davon halbwegs gut leben können - und zwar ohne Gitarre spielen, Flaschen sammeln oder sich bei der Tafel anstellen zu müssen!

Reply

2022-10-13 12:58:42 von ano_1136

-2 (14)

Avatar

Ich glaube nicht das alle in Pflegeberufe oder in der Gastronomie arbeiten.
Es gibt doch auch genug Leute die sich Handys für 1000,- kaufen,aber auch die sind so dumm und hoffen das die Rente reicht.
Aber es ist ja leichter neidisch auf Aktionäre zu zeigen und sie mit immer mehr Steuern zu belegen,anstatt selber etwas für die Rente zu machen.
Wichtig für die nächste Generation von Gitarrenspieler ,immer eine Ausrede bereitlegen,warum man nichts in Aktien spart

Reply

2022-10-13 13:35:36 von ano_5121

+10 (12)

Avatar

Dann les mal Statistiken, Du Schwätzer. Fast jeder fünfte arbeitete 2021 im Niedriglohnsektor - fast 8 Millionen Jobs!

Reply

2022-10-13 16:08:45 von ano_0238

0 (12)

Avatar

Knapp jeder fünfte. Also knapp 20%. Heisst anderes herum mehr als 80% arbeiten nicht im Niedriglohnsektor. Statistiken lesen, interpretieren und verstehen.

Reply

2022-10-13 16:35:26 von ano_1136

+7 (7)

Avatar

@5121
und bei den anderen 80% reicht die Rente?
Dann ist ja gut,ich dachte es ist ein ernstes Problem.
Für die 20% findet man dann schon eine Lösung.

Reply

2022-10-13 11:53:58 von ano_9220

+5 (7)

Avatar

Traurig aber wahr

Reply

2022-10-13 14:28:20 von ano_0150

+4 (8)

Avatar

Sorry, aber ich glaube nicht das die Pflege generell im Niedrigpreis-Sektor zu finden ist.
Das sind doch ehr Service-Berufe ohne Qualifikation.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen