Die einzige Art, wie ein Elektroauto aufgeladen werden..

» «

(+11)

Kommentar (7)    tags:  erdeelektroautoelektroauto

Die einzige Art, wie ein Elektroauto aufgeladen werden sollte.

Kommentare

2022-10-14 19:59:17 von ano_3115

-2 (34)

Avatar

Ohne jetzt auf die vielen schlimmen Ideen der Grünen selber zu stehen, aber bei solchen Posts denke ich immer, wer dass entwirft wünscht sich auch Telefone mit Wählscheibe, Schreibmaschinen und Waschbretter zurück. Es ist doch schlicht eine Weiterentwicklung veralteter Technik, wer die verteufelt und schlecht redet, lebt ziemlich offensichtlich noch in der Vergangenheit und offenbart nur allen seine Rückständigkeit. Ihr tut mir echt leid ... oder eigentlich auch nicht, Mitgefühl ist ja auch eher eine modernere Einstellung. Geht doch nach Afghanistan, die leben dort auch noch im 18. Jahrhundert. Da fühlt ihr euch vielleicht wohler.

Reply

2022-10-14 21:28:16 von Westwind

+9 (27)

Avatar

Schon mal überlegt, wo der ganze Strom herkommen soll, wenn ALLE E-Autos fahren?

Reply

2022-10-14 23:27:49 von ano_3115

-3 (21)

Avatar

Einfältiges Argument! Genau das gleiche haben die Menschen vor 100 Jahren gesagt, weil damals auch nur eine kleine Menge Öl gefördert und raffiniert wurde. Wo ein Markt ist wird auch genauso schnell ein Angebot sein. Alleine schon weil damit Milliarden verdient werden können. Immer erst mal den Gedankengang zu Ende denken und dann erst Phrasen nachplappern

Reply

2022-10-15 14:13:19 von ano_4831

-2 (8)

Avatar

Vielleicht verstromen wir dann einfach all das Benzin und den Diesel, den die Steinzeit-Stinkerkarren an ihrer Stelle verbraucht hätten?
(Achtung nicht weitersagen: Da würde mehr als die doppelte Menge an Strom dabei rauskommen.)

Reply

2022-10-15 03:18:14 von ano_7741

0 (12)

Avatar

Nur mal so zur Info an Westwind:
Um 1 Million E-Autos ein ganzes Jahr zu laden, braucht es 0,3 Prozent der in Deutschland erzeugten Gesamtstrommenge.
Aktuell haben wir, je nach Zählweise, eine Überproduktion von 1,5 bis 2,8 Prozent.
Das reicht erstmal, denn wir haben bis heute erst rund 800.000 E-Fahrzeuge zugelassen. Zugelassen sind bei uns aktuell etwas über 48 Millionen PKW.
Wenn die ALLE elektrisch fahren, dann bräuchten wir tatsächlich 14,4 Prozent mehr Energie.
Bei momentan weniger als 3 Millionen Neuzulassungen pro Jahr dauert das aber noch.
Genug Zeit also, zu überlegen, wie der Mehrbedarf gedeckt werden kann!
Ok?

Reply

2022-10-15 12:24:20 von ano_0193

-1 (7)

Avatar

Es und leider oft vergessen,dass de Herstells des Diesel/Benzin nicht unerheblich Strom braucht. Fast noch einmal sovielwie der Energiegehalt des Verbrenner - Treibstoff.

Reply

2022-10-15 14:16:30 von ano_4831

+5 (7)

Avatar

Mit Verlaub:
Das Märchen ist so wahr wie die Steuererklärungen von Hoeness und Schubeck zusammengenommen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen