Oft werde ich gefragt, ob ich gegen Grippe oder sogar gegen..

» «

(+27)

Kommentar (2)    tags:  steuernkrankheitkrangrippegegen grippesteuer erde latein corona frei teuer heiß krank stand

Oft werde ich gefragt, ob ich gegen Grippe oder sogar gegen Corona immun sei. Der Begriff Immunität ist uns allen schon begegnet und wir wissen, wer immun gegen eine Krankheit ist, bekommt sie auch nicht, weil der Körper Abwehrkräfte hat. Aber hast du dich schon einmal gefragt was das Wort Immunität übersetzt heißt? Er kommt aus dem Lateinischen und heißt So viel wie: "frei von Abgaben, frei von Steuern". Wer also immun ist, dem geht es gut, er ist in einem guten Zustand.

Kommentare

2022-10-15 22:57:56 von ano_0430

+7 (13)

Avatar

Darum genießen Diplomaten, Abgeordnete und Politiker Immunität : )

Reply

2022-10-16 07:38:34 von ano_1084

+8 (8)

Avatar

Wenn man Immunität falsch deklariert und verbreitet kommt halt sowas raus. Und dann gibt es Leute die glauben das weil´s ins Konzept passt.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen