Deutschland ist, wenn dir dein Führerschein abgenommen..

» «

(+150)

Kommentar (7)    tags:  fahrradführerscheinführerdeutschlandbetrunkendeutsch fahrrad fahren fahren

Deutschland ist, wenn dir dein Führerschein abgenommen wurde, weil du betrunken Fahrrad gefahren bist und jetzt mit dem Fahrrad fahren musst.

Kommentare

2022-10-22 11:53:08 von ano_2520

+8 (26)

Avatar

In Moskau hatten Fahrräder in den 60 zigern schon Kennzeichentafeln . Wenn die Polizei dich erwischt hat mit Alk , wurde es abmontiert und du konntest Metro fahren . Es war / ist nicht ratsam zu versuchen das Verbot zu umgehen . Da gab es Prügel auf der Wache , das dir Hören und Sehen verging . Es wurde auch ohne Computer alles erfasst .

Reply

2022-10-22 12:09:53 von ano_3477

+14 (22)

Avatar

Völlig Korrekt, heul doch nicht gleich!

Reply

2022-10-22 13:09:36 von ano_1581

-7 (17)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-10-22 15:45:57 von ano_5152

+15 (15)

Avatar

Wenn man den Führerschein abgeben muss, darf man selbst keine Kraftfahrzeuge mehr fahren – also alles mit einem Verbrennungs- und E-Motor. Deine Aussage, nicht einmal mehr Fahrrad fahren zu dürfen, wenn eine MPU ansteht, ist definitiv falsch.
Die MPU entscheidet lediglich darüber, ob man den Führerschein mit den Fahrerlaubnisklassen zurückbekommt.

Reply

2022-10-22 16:03:57 von Kroemer

+3 (9)

Avatar

Der darf nur noch zu Fuß unterwegs sein; also ist auch das Fahren mit Bus und Bahn verboten?
Wo steht das? In Grimms Märchensammlung vielleicht?

Reply

2022-10-22 14:31:13 von ano_9147

+2 (10)

Avatar

Konstruiert meiner Meinung nach. Mit dem Fahrrad wird er Führerschein erst ab 1,6 Promille abgenommen. Wenn man kein Alkoholiker ist, dann ist man eh nicht mehr in der Lage zu fahren weil schon das aufrecht sitzen Schwierigkeiten bereitet.

Reply

2022-10-22 15:54:44 von ano_5152

+4 (8)

Avatar

Die Aussage zur Promillegrenze ist falsch, denn den Führerschein kann man bereits bei 0,3 ‰ verlieren, wenn es eine Auffälligkeit (Schlangenlinien fahren o.a. Regeln missachten) beim Fahren gibt; das gilt im übrigen auch für Autofahrer.
Die absolute Fahruntüchtigkeit hingegen liegt bei Radfahrern bei 1,6 ‰ und bei Autofahrern bei 1,1 ‰

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen