Weihnachtsgans für arme Rentner..

» «

(+30)

Kommentar (4)    tags:  rentnergansnacht

Weihnachtsgans für arme Rentner

Kommentare

2022-10-27 08:08:19 von ano_1230

+9 (17)

Avatar

Bzw. für Veganer und Vegetarier.

Reply

2022-10-27 11:03:16 von ano_3192

-3 (13)

Avatar

Nicht nur für arme Rentner. Auch für Hartz IV-Empfänger geeignet!

Reply

2022-10-27 13:25:44 von ano_0168

+7 (23)

Avatar

Es gibt in D keine armen Hartz-4-Empfänger , wenn es ihnen schlecht ginge , würden sie arbeiten gehen ... aber warum, wenn man auch gut bezahlt zu Hause rumgammeln kann???

Reply

2022-10-27 22:15:22 von LoFiGoof

+4 (6)

Avatar

Schlussfolgerung nicht richtig. Mit dem gleichen Einkommen kann ein Rentner arm sein (nach X Jahren Arbeitstätigkeit), aber ein Hartz4 Empfänger noch lange nicht denn er lebt auf Stütze und zwar auf absolutem Mindestniveau über das sich streiten lässt. Die Grundlage des Anspruchs ist entscheidend. Der Vergleich + moralische Bewertbarkeit hinken weil man auf sehr unterschiedliche Weise in die Lage eines Hartz4 Empfängers kommen kann, jedoch nur auf einem Weg (Alters-)Rentner wird.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen