Warum gibt es in Bayern die Unterfranken?..

» «

(-32)

Kommentar (5)    tags:  bayernheldfrankerdeohnehelden franken

Warum gibt es in Bayern die Unterfranken? Weil Bayern auch Helden braucht ...und der Herr sprach: "es werde Licht, ohne den Franken geht es nicht."

Kommentare

2022-10-27 15:12:49 von ano_8242

+1 (9)

Avatar

Naja, die Ecke heißt Franken, weil Karl der Große einen fränkischen Grafen den Landstrich hat führen lasse. Also, ihr heißt zwar jetzt Franken, habt aber mit dem germanischen Stamm der Franken nix am Hut. Lest nach… Tassilo III war es, der das verursacht hat, weil er sich immer wieder mit den Franken angelegt hatte.

Reply

2022-10-27 17:00:11 von The Green Goblin

0 (10)

Avatar

Der Kaiser und der Kini von Bayern
die schissen gemeinsam in den Graben.
Das fanden die Sachsen dann gar nicht zum feiern,
denn aus dem Haufen entsprangen die Schwaben,
und aus dem schrecklichen Gestanke,
entstand nachts, bei Vollmond, dann der Franke.

Reply

2022-10-27 17:32:48 von ano_0147

+3 (7)

Avatar

Wenn ich die obigen Komnmentare lese, da schreiben die ewig gestrigen. Wohnt ihr auch da?

Reply

2022-10-28 01:09:01 von ano_3512

0 (8)

Avatar

Bayern braucht die Franken mindestens genauso dringend wie ein Radiomoderator den Maskenbildner.

Reply

2022-10-28 15:00:18 von ano_3823

+4 (4)

Avatar

Und Deutschland braucht die Bayern wie diese die Franken.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen