» «

(+62)

Kommentar (6)    tags:  sherlocksherlock holmes

Sherlock Holmes

Kommentare

2022-11-14 18:07:35 von Teefresse71

+7 (9)

Avatar

Da fehlen aber noch einige.
Ich fand Jonathan „Jonny“ Lee Miller in der Serie nicht schlecht.

Reply

2022-11-16 18:55:12 von ano_8088

+4 (4)

Avatar

ich fand die neue herangehensweise anfangs interessant und gelungen, aber nach der dritten staffel wurde die serie immer schlechter. vieles mehr oder weniger vorhersehbar und/oder lieblos dahingeklatscht, ohne weiter drauf einzugehen. viele lose enden und offene fragen häuften sich von staffel zu staffel an und wurden nicht weiter verfolgt, um am ende letzlich einfach nur kurz und knapp abgeschlossen oder mal am rande erwähnt zu werden (mycroft, morland, moriarty und einige weitere). man hätte so viel mehr aus der serie machen können.

Reply

2022-11-14 19:42:51 von Vince Sternlicht

+22 (22)

Avatar

Ich vermisse Jeremy Brett, Ronald Howard, Ian Richardson, Peter Cushing und vor allem Basil Rathbone!

Reply

2022-11-15 23:34:31 von ano_3477

+7 (9)

Avatar

Der Rathbone, war der größte, leider waren damals, die Filmrollen nur mit max ca 60-70 Minuten Aufnahmeleistung bestückt, wenn überhaupt.

@ Vince Sternlicht
Bist ein Kennern?

Reply

2022-11-16 18:49:26 von Vince Sternlicht

+8 (10)

Avatar

Ich liebe die alten Sherlock Holmes Schinken :)

Reply

2022-11-16 01:13:27 von ano_4480

+5 (7)

Avatar

Ohne Basil Rathbone (the one and only SH) kannste diese Auflistung in die große Rundablage geben!
Das Gespann mit Nigel Bruce ist kaum zu übertreffen, die Art und Weise der Verfilmungen einfach nur grandios. Das Meiste, was nach danach kam wirkt allenfalls wie eine unnötige, schlechte Kopie; wie US Neuverfilnungen, die zu 98% überflüssig sind.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen