Ich bin so alt, wir mussten an Kindergeburtstagen noch..

» «

(-8)

Kommentar (2)    tags:  geburtstagkindergebkindergeburtstaggeburtessen mütze messer und gabel pudel messe schokolade

Ich bin so alt, wir mussten an Kindergeburtstagen noch mit Pudelmütze, Schal und Fäustlingen in Staniolpapier verpackte Schokolade mit Messer und Gabel essen.

Kommentare

2022-11-15 21:06:33 von ano_2226

+2 (16)

Avatar

Stanniol - mit zwei n.

Reply

2023-02-15 13:10:57 von ano_0088

-1 (3)

Avatar

Den Originalsatz aus "die Lümmel aus der ersten Bank" kriege ich nicht mehr zusammen -
die Rechtschreibreform hätte sowieso alles zunichte gemacht:

Griesgrämige Exporteure des Staates Liechtenstein liefern in rhythmischen Abständen Mayonnaise, ein bißchen Grieß und Schlämmkreide in numerierten Stanniolsäcken unentgeltlich nach Libyen und Hawaii.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen