Wenn es darauf ankommt, ist das einzige Wissen, das..

» «

(+202)

Kommentar (16)    tags:  lebensmittelschulegebkomischkochleben wasser komische nba rweise lebens

Wenn es darauf ankommt, ist das einzige Wissen, das wirklich zählt, wie man Wasser reinigt, wie man seine eigenen Lebensmittel anbaut, wie man kocht, wie man baut und wie man liebt. Und komischerweise wird uns in der Schule nichts von diesen Dingen beigebracht.

Kommentare

2022-11-30 06:14:17 von ano_5444

-9 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-11-30 08:18:07 von ano_3250

+5 (11)

Avatar

Und heute bei "ich hab es nicht verstanden" .... siehe oben ... .

Reply

2022-11-30 08:54:58 von ano_4693

+25 (29)

Avatar

Nee, sowas lernt man zuhause

Reply

2022-11-30 10:03:17 von ano_1425

+18 (34)

Avatar

Also ich hatte das in der Schule. Die Fächer nannte man damals Biologie, Chemie und Physik. Gibt es das heutzutage nicht mehr, oder hat der Verfasser nur die Inhalte nicht verstanden?

Reply

2022-11-30 10:39:22 von ano_1208

+5 (21)

Avatar

Der aktuellen Tiktokgeneration f#llt es schon schwer, Äpfel und Birnen zu zählen, weil Wissen etwas abartiges zu seni scheint, das niemand braucht. Mathematik, Physik, Biologie, Chemie: NIEMAND braucht das, sondern man muss nur rechnen und einfach alles so verstehen können. Für sie ist es unklar, wieso es überhaupt eine Schule gibt.

Reply

2022-11-30 11:33:05 von ano_6220

+20 (26)

Avatar

Wir hatten zusätzlich noch Werken, Schulgarten und später UTP.
Zahlt sich heute immer noch aus.

Wenn die Obrigkeit sogar zu blöd ist genügend Lehrer auszubilden, braucht sich doch niemand zu wundern.

Reply

2022-11-30 12:16:44 von ano_5111

+16 (16)

Avatar

Die Grundlagen wurden zu meiner Zeit in den ersten 4 Schuljahren mit den Fächern Heimatkunde, Schulgarten und Werken gelegt.

Reply

2022-11-30 10:24:45 von awfs17

+7 (23)

Avatar

Die sich in der Opferrolle wohlfühlenden Plagen, sind doch jeden Tag zur Genüge im www unterwegs. Einfach mal googeln wie man Gemüse zieht und abbaut, gibt's sogar als Videos und ist insgesamt kein Hexenwerk.

Reply

2022-11-30 10:28:16 von R2D2

-2 (18)

Avatar

Klar, weil jeder über 18 das kann und weiß. Ha ha ha…
Und selbst wenn man es gegoogelt hat wird es schwer, Hunderttausende oder sogar Millionen mit den 100qm nicht zubetonierter Fläche in den Städten zu versorgen.

Reply

2022-11-30 15:20:57 von ano_4164

+5 (9)

Avatar

Seit wann muss man Ü18 sein, um z.B. Tomaten anzubauen? Brauch ich dafür neuerdings eine Lizenz, oder was? Im übrigen braucht man auch keinen großen Garten.
Es gibt genug Dinge, die man im Balkonkasten, Hochbeet oder Pflanzenkübel anbauen kann. Tomaten, Gurken, Erbsen, Bohnen, Radischen, Rucola, Erdbeeren, Kräuter und vieles mehr lässt sich auch ohne Garten auf dem Balkon oder im Zimmer züchten.
Aber unsere Jugend ist viel zu sehr mit Social Media, Influenzen und Rumjammern beschäftigt, als sich mal über Nahrungsgewinnung und -verarbeitung zu informieren. Dafür sind Mama und Papa da. Und wenn die mal im Urlaub sein sollten, gibt es Essen aus der Dose oder man bestellt sich eine Pizza.

Reply

2022-11-30 12:12:11 von ano_0176

-4 (18)

Avatar

Für ein, zwei Mitschüler, die mal Physik oder Mathe studieren werden, müssen alle bluten und unnötige Algebra oder Formeln über Kraft und Weg auswendig lernen. Wichtiger wäre mal zu lernen, wie man Steuererklärungen ausfüllt, den Garten pflegt, kocht und die Psychologie der Menschen lernt.

Reply

2022-11-30 13:15:22 von ano_4150

+16 (16)

Avatar

In der Schule wird auch nicht gelehrt, wie ich mit Messer und Gabel esse ohne mich zu verletzen...

Rechnen, Schreiben und Lesen sind doch schon mal prima, oder? Was ist falsch an Biologie, Geschichte und Sozialkunde? -- Die Schule ist nicht für alles da. Für die Eltern, Großeltern und Freunde ist noch genug Raum für Wissen und Kenntnisse.

Es gibt auch Leute, die halten es für wichtig, dass das Kind seinen Namen tanzen kann.

Reply

2022-11-30 15:18:02 von ano_2537

-6 (8)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-11-30 21:04:05 von ano_3153

+6 (6)

Avatar

Schade, dass er Ihnen offensichtlich nichts über deutsche Rechtsschreibung und Grammatik beibringen konnte.....

Reply

2022-11-30 15:41:44 von ano_5182

0 (4)

Avatar

Wie soll das Wissen denn bitte in den dicht besiedelten Ballungsräumen helfen? Haben die alle einen Garten mit 1000 m² zur Verfügung? Und : Derjenige der es praktizieren kann bekommt es sowieso vom Mob der nichts hat und Hungert abgenommen.

Reply

2022-11-30 22:02:56 von ano_7777

0 (4)

Avatar

In der Schule des Goldenen Westens ............woanders schon!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen