Als ich klein war hat mich meine Mutter immer zu dem..

» «

(+129)

Kommentar (8)    tags:  kaffeemilchmutterheuteaschekartoffeln flaschen käse brot affe eier kart kamera wach groß klein überwachungskamera kartoffel

Als ich klein war hat mich meine Mutter immer zu dem kleinen Laden um die Ecke geschickt. Mit 1 DM. Ich kam wieder mit 2 Kilo Kartoffeln, 2 Brote, 3 Flaschen Milch, einem großen Stück Käse, 1 Pfund Kaffee und 6 Eiern. Heute geht das nicht mehr. Zu viele Überwachungskameras.

Kommentare

2022-12-30 13:48:34 von ano_2521

+25 (29)

Avatar

Du hast wohl nie einen kleinen Laden um die Ecke gesehen. Da lag alles hinter dem Tresen und die Augen des Besitzers waren besser als jede Überwachungskamera.

Reply

2022-12-30 15:54:55 von ano_8160

+3 (21)

Avatar

gähn

Reply

2022-12-30 16:11:38 von ano_2255

+1 (25)

Avatar

Ja, das ging nicht . Lag alles hinterm Tresen . Es wurde auch loser Schnaps verkauft . Da kam ein Kunde und wollte 1 liter Cottbuser Korn in seine Flasche gefüllt haben . Bezahlte und ging raus , kam aber gleich wieder . Er wollte doch lieber den teureren Nordhäuser Doppelkorn und reichte die Flasche mit dem Cottbuser zum umfüllen zurück . Die letzten Tropfen kleckerten dem Kaufmann aber über die Finger , die er dann ableckte und feststellte das in der Flasche die ihm gereicht wurde , reines Wasser war ! Hatte der Typ doch schon vorher eine gleiche Flasche mit Wasser im Rucksack . So hätte er 2 Flaschen bekommen aber nur eine bezahlt . Die Folgen hätten für den Kaufmann verheerend sein können , da der 5 liter Ballon nun mit einem Liter gestreckt war . Bei einer Kontrolle des ASMW hättense die Private kaufmannschaft geschlossen und Strafe gezahlt . Die DDR wollte ja sowieso den Privaten Rummel loswerden . Das erlebte ich als Bub So etwa 1966 im Laden gegenüber unserer Wohnung in einer W

Reply

2022-12-30 16:15:46 von ano_3517

0 (28)

Avatar

Du redest nur Blödsinn !

Reply

2022-12-30 19:11:08 von ano_3227

+3 (13)

Avatar

Das kann nicht sein, uns trennen vielleicht ein paar Jahre im Alter, aber das Brot hat damals schon 60 Pfennig gekostet. Deine Rechnung geht nicht auf!

Reply

2022-12-30 19:15:11 von ano_3517

+3 (15)

Avatar

Bist du zu doof zum lesen ?

Reply

2022-12-30 19:50:36 von ano_1982

-3 (13)

Avatar

Er hat recht, mathematisch haut das nicht hin. Ewig diese Fakenews.

Reply

2022-12-30 23:29:32 von ano_3517

+6 (8)

Avatar

tja lesen und verstehen ist eben nicht jedermans talent !

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen