Stellt doch mal die Schüler vor ein Problem. Sie sollen..

» «

(+133)

Kommentar (7)    tags:  telefonschülerdochanrufen

Stellt doch mal die Schüler vor ein Problem. Sie sollen jemanden mit einem dieser Telefone anrufen

Kommentare

2023-01-18 14:57:30 von ano_2544

-7 (11)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-01-18 15:50:18 von ano_4215

+8 (16)

Avatar

Aber Impulswahl ist abgeschaltet, das geht einfach nicht mehr, sie werden scheitern ... auch die Alten!

Reply

2023-01-18 17:01:51 von ano_9162

-6 (10)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-01-18 18:36:18 von ano_7201

+7 (11)

Avatar

Wenn man die alten Telefone an eine mittelalte Telefonanlage anschließt, bei der per TAE noch Impulswahlverfahren angenommen wird und die dann extern im Tonwahlverfahren weitervermittelt, klappt's auch mit der Verbindung.
Sollte zumindest so sein, sofern man eine korrekte Nummer richtig gewählt bekommt ;)

Ich meine, bei "Das war dann mal weg" haben sie den Kinners auch mal so Uraltteile vorgesetzt.
Die werden vermutlich solange damit herumexperimentieren, bisse Omma anne Strippe hamm.

Reply

2023-01-18 19:14:55 von ano_2118

+3 (11)

Avatar

Alleine nur die Nummer zu wählen war für viele der jetzigen Jugendlichen unmöglich. Gab es oft genug im TV zu sehen.

Reply

2023-01-19 00:20:20 von ano_7201

+6 (10)

Avatar

bzgl. Beitrag von ano_2118
"Alleine nur die Nummer zu wählen war für viele der jetzigen Jugendlichen unmöglich. Gab es oft genug im TV zu sehen. "

Das würde ich den heutigen jungen Leuten nicht zum Vorwurf machen!
Tastentelefone gibt es bereits seit meiner Jungend vor ca. 50 Jahren, d.h. Nummernschalter (ugs. Wählscheiben) waren damals bereits Auslaufmodell.

Warum sollte man sich heutzutage noch mit 110! Jahre alter, antiquierter Technik auskennen, die man nur noch über Umwege zur Funktion überreden kann!?!
Die Technik und die Anforderungen daran ändern sich doch stetig, wird ja auch kaum noch jemand Hufschmied oder Wagner, Küfer, Korbflechter, Patschenmacher, usw. usf.
Viele Dinge haben ihre Zeit halt hinter sich und wurden ersetzt, verdrängt, obsolet i.S.v. überflüssig/unnötig.

Reply

2023-01-19 02:49:33 von ano_6191

-1 (7)

Avatar

Toll wenn es keine Hufschmiede mehr gibt. Reiten betrachte ich als Tierquälerei.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen