Ich bin so alt, dass ich für meine schlechten Noten noch..

» «

(+275)

Kommentar (10)    tags:  lehrerechteechtnoten

Ich bin so alt, dass ich für meine schlechten Noten noch selbst verantwortlich gemacht wurde und nicht der Lehrer!

Kommentare

2023-02-21 06:40:55 von ano_5444

-2 (28)

Avatar

Ja das war auch zu meiner Zeit das Problem. Aber hey wenn dem Zimmermann ein Dachstuhl erstürtz ist der Zimmermann schuld. Wenn das Kind schlechte Noten bekommt ist das Kind dran schuld. Nie die unfähige/unmotivierte Lehrkraft..... Man sollte die Wahrheit mal dazwischen suchen und nicht immer nur von einem extrem ins andere schwanken.

Reply

2023-02-21 12:41:40 von ano_4238

+6 (16)

Avatar

... wenn dem Zimmermann ein Dachstuhl erstürtz ...
Was für ein dämliches Gelaber ist das denn ?

Reply

2023-02-21 14:54:03 von ano_1204

+2 (4)

Avatar

Anders ausgedrückt, dein Dachschaden kommt nicht von ungefähr.

Reply

2023-02-24 13:59:31 von ano_5444

0 (0)

Avatar

Ohnein ich Rechtschreibfehler. Sein Argument ist nicht wert, weil ich zudumm bin die zwei nötigen Buchstaben zu extrapolieren. Heiliger Scheiß. Bei dir warst wirklich du schuld an deinen schlechten Noten. Nicht der Lehrer.

Reply

2023-02-21 13:22:33 von ano_7412

+19 (21)

Avatar

Wenn ich sehe, dass bei meinem Sohn in der gymnasialen Oberstufe teilweise bis zu 50% des Unterrichts ausfällt, würde ich zumindest mal eine Diskussion anregen, inwiefern verfehlte Bildungspolitik für schlechte Schulleistungen ursächlich ist.

Reply

2023-02-21 13:44:12 von Quidam72

+14 (14)

Avatar

Einhundertprozentige Zustimmung. So sieht's leider aus. Und das mit dem übermäßigen Unterrichtsausfall ist nicht erst in der Oberstufe der Fall, sondern fängt bereits in der Unterstufe an. Ich persönlich nenne die Schule meiner beiden Söhne inzwischen schon nicht mehr Schule, sondern lediglich Aufbewahrungsstätte. Der Bereich Bildung wurde in den letzten Jahrzehnten mehr als vernachlässigt (wie so viele andere Bereiche auch). Und keine Besserung in Sicht. Schlimm!

Reply

2023-02-21 16:57:15 von ano_0222

+11 (19)

Avatar

Ich bin so alt da gab es noch keine Grünen ,weil Bildung Pflicht war

Reply

2023-02-21 17:33:58 von ano_1557

+4 (6)

Avatar

Bin in den 60ern und frühen 70ern in der BRD zur Schule gegangen. Da gab's hervorragende Pädagogen, absolute Nullnummern und einiges dazwischen. Ich denke, das ist heute auch nicht anders. Was mir bei meinen Kindern aufgefallen ist: Powerpoint war manchmal wichtiger als Wissen.

Reply

2023-02-21 21:27:06 von ano_1994

+2 (2)

Avatar

Heute alle hochbegabt.

Reply

2023-02-23 12:11:23 von ano_9199

+1 (1)

Avatar

Wenn ein Schüler schlechte Noten hatte, dann hieß es bei uns früher: Schüler dumm, Schüler faul oder Lehrer unfähig. Da es aber immer auch Schüler mit guten Noten in der Klasse gab, kann jeder den Schluss jetzt selber ziehen ;-).

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen