Beobachtung durch Verfassungsschutz im..

» «

(-20)

Kommentar (4)    tags:  arbeitbankinternetdankeschönfassguten tag geb erde assis corona im internet date danke assi lang kommen

Beobachtung durch Verfassungsschutz im Führungszeugnis? Guten Tag, ich habe die Zusage bekommen, bei der Commerzbank zu arbeiten. Allerdings gibt es ein Problem, und zwar verlangen sie ein Führungszeugnis von mir. Zwar wurde ich noch nie für Straftaten angeklagt, allerdings werde ich seit knapp 2 Jahren durch den Verfassungsschutz beobachtet (klassische 3. Corona Welle). Steht die Beobachtung durch den Verfassungsschutz im Führungszeugnis dabei? Ich habe dazu nichts im Internet finden können. Wenn ja, ist sowas hinderlich und lehnt mich die Commerzbank dann ab? Kann ich verweigern, mein Führungszeugnis abzugeben (z. B. Datenschutsh)? Dankeschön

Kommentare

2023-03-22 08:31:17 von ano_5222

+13 (27)

Avatar

Ich hoffe Sie wird abgelehnt & dass Banken keine Mitarbeiter mehr finden. Aber dafür müssten einige Menschen erstmal ihre Moral wiederfinden.

Reply

2023-03-22 10:33:30 von MvBlei

+24 (48)

Avatar

Ich auch, wer "in" Demos geht und Beamte bespuckt sollte höchstens für den Mindestlohn eine Polizeiwache putzen dürfen.

Reply

2023-03-22 13:11:30 von ano_7224

+15 (31)

Avatar

"Klassische 3. Corona Welle: ohne Maske auf Demos gehen, Beamte anspucken und Grundgesetz verbrennen."
Wieder was gelernt. Klassiker. Hat ja jeder gemacht. War normal. Allein für die Aussage hoffe ich, dass Sie abgelehnt wird und bei der Stadtreinigung oder Müllabfuhr endet. Auf gar keinen Fall sollte man ihr Aufgaben anvertrauen, die ein Verantwortungsbewußtsein erfordern.

Reply

2023-03-22 16:16:39 von ano_2210

+7 (13)

Avatar

Wo doch die Banken einen so hohen moralischen Standard haben.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen