Wie ich mir E-LKWS vorstelle..

» «

(+114)

Kommentar (7)    tags: *

Wie ich mir E-LKWS vorstelle

Kommentare

2023-05-02 09:50:45 von ano_7198

+9 (29)

Avatar

Wenn die LKWs dann schon alleine mal so 5 Tonnen Akku mit durch die Gegend fahren, dann hilft das der Umwelt ganz bestimmt.

Reply

2023-05-02 11:31:10 von ano_0208

-1 (27)

Avatar

Ja, tut es.

Und nein, für LKW auf Langstrecken wären Oberleitungssysteme natürlich vorteilhafter.
Ein Akku im E-LKW fiele damit auch nicht nennenswert schwerer aus als ein voller Dieseltank.
Spritverbrauch und Schadstoffausstoss könnten damit aber um rund 80% gesenkt werden.

Reply

2023-05-03 11:34:34 von skodayb

+5 (13)

Avatar

Das wird dann besonders spannend wenn Ex- Bereiche befahren werden müssen, aber es gibt ja auch Eimer und Leiterwagen.

Reply

2023-05-02 11:25:28 von ano_0208

+7 (15)

Avatar

Stell sie dir eher vor wie vor etwa 125 Jahren.
Damals waren E-Autos für jeden Zweck schon etwas ganz normales auf den Strassen der grossen Städte. Nicht als Alternative, sondern als mit Abstand häufigste Art der Motorisierung.

Verbrenner (die machten damals dieser Bezeichnung alle Ehre, wortwörtlich gesehen) wurden erst mit ihrem Einsatzzweck als universelle und portable Kraftmaschine in der Land- und Forstwirtschaft und ganz besonders für ihren militärischen Einsatz als Kriegsmittel interessant. Der Siegeszug für den Diesel-LKW kam erst mit dem Balkan- und dem Weltkrieg (ab 1910 etwa).

Reply

2023-05-02 19:21:22 von ano_2224

+10 (18)

Avatar

Man könnte auch einen Dampfkessel anbringen und den mit Kohle befeuern. HALLOOO?! Technologieoffenheit!!

Reply

2023-05-02 19:52:02 von ano_4940

+8 (20)

Avatar

Wir sollten all die heisse Luft nutzen, die der Lindner-Bande ohne Punkt und Komma unentwegt entfährt. Eine unerschöpfliche Ressource.

Reply

2023-05-03 12:09:48 von ano_9162

-1 (15)

Avatar

oder die Gülle, die deinem Gehirn entfleucht, verwenden und Biogas herstellen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen