» «

(+95)

Kommentar (5)    tags:  russlandrussischukrainekriegzeithand geb erstellen erde tiere herunterladen chef trike ende rache info enten namen fotos kart online spiele zeitung tier foto technik ente

+++ 23:18 Finnische Zeitung umgeht russische Zensur mit Counter-Strike +++ Eine finnische Zeitung versteckt Informationen und Berichte zum Krieg in der Ukraine in dem weltweit beliebten Online-Spiel Counter-Strike. So habe sie einen Weg gefunden, die Medienzensur in Russland zu umgehen, meldet die Zeitung "Helsingin Sanomat". Bei Counter-Strike können Spieler benutzerdefinierte Karten erstellen, die jeder herunterladen und verwenden kann. "Also bauten wir eine slawische Stadt namens Wojna, was auf russisch Krieg bedeutet", erklärt Antero Mukka, der Chefredaktuer der Zeitung. Im Untergeschoss eines der Gebäude der Stadt versteckten die Techniker von "Helsingin Sanomat" einen Raum, in dem Spieler Berichte in russischer Sprache finden können, die von den Kriegskorrespondenten der Zeitung in der Ukraine erstellt wurden. Die Wände des digitalen Raums bedeckten sie mit Artikeln und Fotos, die Ereignisse wie die Massaker in den ukrainischen Städten Butscha und Irpin dokumentieren. Es handle sich um "Informationen, die im Propaganda-Apparat des russischen Staates nicht verfügbar sind", sagte Mukka.

Kommentare

2023-05-05 18:53:31 von ano_8102

-1 (43)

Avatar

Wenn man sonst nichts zu tun hat …

Reply

2023-05-05 22:09:58 von ano_9188

+5 (69)

Avatar

Die Kriegsverbrechen der USA? Da machen wir einen feinen Propaganda Kinofilmen draus, bevor noch jemand die Wahrheit erzählen kann haben alle diesen Schrott im Kopf.

Reply

2023-05-06 14:18:23 von ano_0213

+15 (17)

Avatar

Das erinnert mich an die EXPO in Hannover, der Stand von Armenien, da war eine Tür auf der stand: nicht nur für Personal
Also öffnete ich die Tür und kam in einen Raum. An den Wänden waren Bider und Grafiken die an den Holokaust an den Armeniern erinnerten. In dem Raum waren vielleicht 5 Besucher aber es war Totenstill.

Reply

2023-05-06 16:16:34 von palo ist doof

+21 (29)

Avatar

Die Frage ist,wollen die Russen es wirklich wissen was da abgeheht.
Es wird auf beiden Seiten so viel gelogen.
Einmal heißt es,"der Russe steht bald in Berlin",dann "der Russe kämpft nur noch mit veralterten Waffen und ist am Ende"

Reply

2023-05-06 19:19:48 von ano_4167

+6 (14)

Avatar

Wer schreibt so einen Artikel? Glaubt ihr die russische Zensur ließt keine Zeitung? -> ...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen