Krankenpflege ist eine Kunst und fordert eine ebenso große..

» «

(+160)

Kommentar (4)    tags:  malerarbeitkranfordvergleichkalt leinwand leben pflege gott alte kunst groß wand krank

Krankenpflege ist eine Kunst und fordert eine ebenso große Hingabe und Vorbereitung wie das Werk eines Malers oder Bildhauers. Denn was bedeutet die Arbeit an toter Leinwand oder kaltem Marmor im Vergleich zu der am lebendigen Körper, dem Tempel für den Geist Gottes? Florence Nightingale

Kommentare

2023-05-13 19:23:44 von ano_6283

+10 (20)

Avatar

Das galt vielleicht damals, aber heute werden die Pflegebedürftigen einfach nur noch abgefertigt. 5 Minuten Baden, dreimal mit dem Schwamm über den Rücken, mind. 3Gramm der auf der Gabel/löffel liegen muss und maximal 25,8 Minuten für die gesamte Abfertigung.
Das Menschliche ist aus diesem Beruf schon lange verloren gegangen und wird obendrein noch schlecht bezahlt.

Reply

2023-05-13 20:55:20 von ano_8286

+3 (15)

Avatar

Deshalb ist es doch nicht falsch!
Hast den Sinn des Textes irgendwie falsch verstanden.

Reply

2023-05-14 08:51:50 von ano_1322

+1 (5)

Avatar

Sie beschreibt das Ideal und 6283 wo wir heute stehen.
Mal sehen, wo wir in ein paar Jahren (mit KI und Pflegerobotern?) sind.

Reply

2023-05-13 20:56:02 von ano_6243

+11 (13)

Avatar

Stimmt ja gar nicht. In den Arztserien haben die mindestens 45 Minuten und haben sich alle ganz doll lieb...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen