1912 nahm der Indianer Jim Thorpe als Läufer an den..

» «

(+18)

Kommentar (2)    tags:  schuhecontainerleichtathletikindianersportdoch müll ende sportler läufer spielen star medaillen spiele leicht thor

1912 nahm der Indianer Jim Thorpe als Läufer an den Olympischen Spielen teil, doch am Tag vor seinem ersten Start stahl jemand seine Schuhe. Der Sportler fand in einem Müllcontainer zwei unpassende Schuhe, trat in ihnen an und gewann zwei Goldmedaillen (im Leichtathletik-Fünfkampf und Zehnkampf). Er war der erste Inder, der eine Goldmedaille für die Vereinigten Staaten gewann.

Kommentare

2023-05-30 06:38:50 von ano_5250

+23 (29)

Avatar

Was denn nun? Inder oder Indianer - entscheide Dich!

Reply

2023-05-30 08:20:37 von ano_4116

+11 (15)

Avatar

Da unterscheidet die englische Sprache aber nicht. Das geht Apachen, Comanchen und Co. schon seit ein paar hundert Jahren auf den Senkel. Ist eben wieder einmal ein Text, der einfach nur durch den Übersetzer gejagt wurde.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen