Wärmepumpe ist wie Tempolimit..

» «

(-37)

Kommentar (12)    tags:  wärmedeutschlanddeutschder weltwärmepumpe

Wärmepumpe ist wie Tempolimit. Funktioniert überall auf der Welt, außer in Deutschland.

Kommentare

2023-06-05 00:55:15 von ano_5688

+14 (30)

Avatar

Und warum? Weil da Energie bezahlbar ist!

Reply

2023-06-05 07:40:53 von ano_4312

+9 (23)

Avatar

Wärmepumpe ist zu teuer und Tempolimit bringt nichts, warum also ?????

Reply

2023-06-05 10:15:01 von MaxMuster

-4 (20)

Avatar

Nö, ist nicht ZU TEUER. Kriegt man schon irgendwie hin.
Und Tempolimit bringt sogar ne ganze Menge. Nur eben bei Ihnen nicht. Alte Bremse ;)

Reply

2023-06-05 13:18:32 von ano_0175

+6 (12)

Avatar

Natürlich bringt ein Tempolimit von 100 oder 130 rein gar nichts.
Stattdessen sollten wir (mindestens) eine der Fahrspuren auf den Autobahnen ausschlesslich für Deutsche reservieren.

Und natürlich sind Wärmepumpen im Betrieb viel zu teuer.
Überleg doch mal, diese völlig durchgeknallte Luxus-Spinnerei vom elektrisch betriebenen Eisschrank zuhause, das wird sich doch niemals durchsetzen können bei den Strompreisen.

Reply

2023-06-05 10:13:16 von ano_4132

-3 (9)

Avatar

So isses :D
Wenn meine Heizung mal platt ist, hole ich mir ne echte deutsche Wärmepumpe von Viessmann.

Reply

2023-06-05 10:20:26 von Gunter von Esling

+4 (14)

Avatar

Dann will ich deine Stromrechnung sehen wenn deine Luft Luft Wärmepumpe mal bei einer Woche unter 10°C Ackert. Ach warte, das wird sie nicht weil die Regierung sich vorbehält die die Stromzufuhr zu kappen.

Reply

2023-06-05 10:22:05 von MaxMuster

+1 (7)

Avatar

Luft Luft, ne wenn dann Erdwärme :)

Reply

2023-06-05 10:48:46 von Gunter von Esling

+6 (10)

Avatar

Max Muster kannst du mir sagen wo und wie der Großteil unserer Bevölkerung lebt? In Dörfern mit Häusern mit Grundstücken groß genug für eine Erdpumpe oder dicht an dicht in Städten?

Reply

2023-06-05 10:51:38 von MaxMuster

+3 (9)

Avatar

Hast schon recht, der Großteil lebt in Städten. Da ist es nicht so einfach.
Für solche Probleme müssen halt Lösungen gefunden werden. Da ist ja auch noch etwas Zeit.
Wie gesagt, die Pumpen sollen ja bei Neubauten Pflicht werden. Eine bestehende Gas- oder Ölheizung muss ja nicht rausgeruppt und verschrottet werden, solang sie noch funktioniert. Zudem dürfen Pelletheizungen ja auch weiterhin betrieben und eingebaut werden. :)

Reply

2023-06-05 16:18:58 von Gunter von Esling

+6 (10)

Avatar

Siehste es ist doch nicht so einfach. Schonmal das wir uns das Energietechnisch nicht leisten können und beim Deutschen Strommix eine Wärmepumpe bei -10°C vom der CO2 schlechter ist als eine Ölheizung.

Reply

2023-06-05 15:10:02 von ano_1197

+7 (9)

Avatar

Klar funktionieren überall Wärmepumpen in Deutschland, theoretisch. Genauso theoretisch kann sich jeder einen Tesla kaufen. Scheitert aber praktisch an den Kosten. Jetzt ratet mal auf welcher Seite die Bürger und auf welcher die Politiker agieren.

Reply

2023-06-05 18:37:04 von ano_4138

+1 (9)

Avatar

Nein. Es geht eigentlich nur darum dagegen zu sein. Es hätte auch ein Fusionsgenerator sein können. Da hätten die Leute genauso wenig Ahnung von.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen