Die Evolution hat Langschläfer und Frühaufsteher..

» «

(+142)

Kommentar (4)    tags:  zeitgebevolutionwachaltefrühaufsteher früh langschläfer lang

Die Evolution hat Langschläfer und Frühaufsteher hervorgebracht, damit ständig jemand wach war und aufpasste. Heutzutage halten sich die Frühaufsteher für moralisch überlegen und legen die Zeiten für alles Mögliche fest.

Kommentare

2023-08-30 17:25:56 von ano_8165

+12 (26)

Avatar

Das stimmt. Noch.
Glücklicherweise sind diese Moralapostel ja momentan im Sinkflug, da können alle anderen ohne Terror & Idiotengeblöke ihrer inneren Uhr folgen...

Reply

2023-08-30 22:49:57 von td2670

+16 (28)

Avatar

Das soll gerne jeder machen, wie er will. Das müssen dann aber auch die Langschläfer verinnerlichen.

Wenn man um 6 Uhr anfängt, der Kollege aber erst um 10 Uhr erscheint, möchte ich mir keine blöden Sprüche anhören, warum ich bereits um 15 Uhr Feierabend mache, während der Kollege noch bis 19 Uhr arbeiten muss.
Und erzählt am Ende allen, wie hart doch sein Job ist, weil er ja erst so spät von der Arbeit nach Hause kommt.

Reply

2023-08-31 04:05:29 von 1A

+8 (16)

Avatar

Dies gilt besonders dann, wenn du in der Zeit von 6 bis 10 schon die dringendsten Sachen erledigt hast.

Reply

2023-09-01 16:08:42 von ano_4208

+3 (5)

Avatar

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären warum man "Langschläfer" sagt ...

Wenn jmd. um 22 uhr schlafen geht und um 6 uhr aufsteht, hat er 8h im bett verbracht.

Ich gehe um 2 Uhr ins Bett und stehe um 10 Uhr auf - was ebenfalls 8h sind.
Aber ich bin der Langschläfer, ja?

o.Ô

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen