Die sechs Wunder des Sozialismus..

» «

(+25)

Kommentar (2)    tags: sozialismuswunder

Kommentare

2018-12-11 17:37:58 von

+4 (6)

Avatar

Die sieben Wunder des Kapitalismus
1) Es gibt genug Arbeit und genug Gewinn, doch trotzdem werden Leute entlassen.
2) Die am meisten Geld haben, arbeiten nicht am meisten. Manche arbeiten in Vollzeit, erhalten aber nicht genug Lohn zum Leben.
3) Viele Leute kaufen sich von ihrem Lohn nur Dinge, die sie gar nicht brauchen.
4) Viele Leute besitzen viel, obwohl sie nichts dafür getan haben, außer erben.
5) Ganz wenige besitzen mehr, als der ganze Rest zusammen und sorgen dafür, dass es sich sogar verschlimmert.
6) Rohstoffe und Umwelt werden verschwendet, obwohl sie irgendwann unwiederbringlich verloren sind.
7) Die meisten werden von Werbung und Fußball so geblendet, dass sie gar nicht merken, dass sie nicht zufrieden sind. Deswegen stimmen sie bei Wahlen trotzdem für das System.

Ich bin übrigens KEIN Veganer.

Reply

2019-03-29 11:27:56 von

+2 (4)

Avatar

Stimmt alles,anonim Ich komme aus der ehemaligen DDR, wir haben alle gearbeitet, nach der Geburt eines Kindes ging es nach 3 Monaten wieder an die Schippe. Von dem bisschen Geld, was man verdient hat,kam man so grade über die Runden. Man musste vieles selber machen und improvisieren,weil es nix gab. Aber der Zusammenhalt war toll, eine Hand wusch die andere. Und die Wahlen...dazu wurde man gezwungen. Wer nicht ging ,der wurde geholt und es gab Repressalien. Wir waren zufrieden,aber andere Möglichkeiten gab es ja nicht. Es war ein großes Gefängnis mit Überwachung . Soweit zur "tollen" DDR.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen