» «

(+134)

Kommentar (0)    tags:  morgenslangseniorenalterliebewacken im alter knochen leben geschenke zähne rochen tages morgen lebens arthrose lieber gott hüfte bitte

Seniorengebet... Jetzt in meinen alten Tagen will ich meinem Schöpfer sagen: Ach lieber Gott, im Knie Arthrose, der Bauch passt nicht mehr in die Hose, das Kreuz wird auch schon sichtbar krumm, die Hüfte knackt, das ist doch dumm. Auch der Kopf, er wackelt sehr, die Hände zittern immer mehr. Ach Gott, was hab' ich nur verbrochen verschlissen sind Gelenk und Knochen. Doch gibt's im Alter auch Geschenke: Künstliche Zähne und Gelenke. Wenn morgens sich kein Schmerz mehr regt, schnell prüfen, ob das Herz noch schlägt. Und dennoch Herr, will ich dir sagen: Mag auch das Knacken noch so plagen, trotz aller Fülle von Beschwerden bin ich so gern auf dieser Erden. Wenn das Zwacken und das Zwicken wär' eines Tages ausgelitten und hörte alles plötzlich auf, wär' ja vorbei mein Lebenslauf: Drum lieber Gott, hör' auf mein Bitten: Lass es noch lange weiter zwicken!

Kommentare

noch keine Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen