Wenn du eine Großmutter oder einen Großvater hast und..

» «

(+110)

Kommentar (14)    tags:  großschokoladehaushaltvergessengroßvatermenschen essen mutter rauchmelder großmutter leben kochen vater

Wenn du eine Großmutter oder einen Großvater hast und nicht weißt, was du ihnen schenken sollst, kauf eine Schokolade und einen RAUCHMELDER. Etwas, das in jedem Haushalt vorhanden sein sollte, vor allem für jemanden, der etwas kochen und es vergessen könnte. Ein Rauchmelder kostet weniger als 25 Euro und kann das Leben eines Menschen retten!

Kommentare

2023-12-11 08:20:58 von ano_6211

-8 (24)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-12-11 08:40:54 von Bauer

+13 (13)

Avatar

Beruhigend zu wissen das Du auch mal alt wirst. Wir wünschen Dir alle das deine Kinder diesen Post per Zufall zu sehen bekommen.

Reply

2023-12-11 08:37:04 von ano_6965

+23 (35)

Avatar

Die sind doch seit einigen Jahren sowieso Pflicht in Deutschland.

Reply

2023-12-11 08:38:08 von Bauer

-7 (21)

Avatar

Nur in Öffentlichen und Gewerblichen Räumen

Reply

2023-12-11 09:19:00 von Quidam72

+17 (21)

Avatar

Das stimmt nicht, @Bauer. <<Die Rauchmelderpflicht für privaten Wohnraum gilt in allen 16 Bundesländern. Sie gilt für vermieteten und ebenso für selbstgenutzten Wohnraum. Die Landesbauordnung in den jeweiligen Bundesländern regelt einige Details zu Terminen und Fristen sowie zur Rauchmelder-Installation und Rauchmelder-Wartung.>> Quelle: www.rauchmelder-lebensretter.de

Reply

2023-12-11 09:09:48 von ano_7422

+5 (13)

Avatar

RauchWARNmelder

Reply

2023-12-11 09:37:47 von ano_9131

+8 (18)

Avatar

Rauchmelder (oder RauchWarnMelder - ist ja egal, man weiss was gemeint ist) sind schon VIELE Jahre vorgeschrieben und in jeder Wohnung vorhanden. Aus welchem Jahrhundert ist dieses MEME?

Reply

2023-12-11 10:37:56 von Quidam72

+1 (15)

Avatar

Da widerspreche ich doch glatt mal, ano_9131. Auch wenn in etlichen Bundesländern bereits seit mehreren Jahren die Pflicht besteht, Rauchmelder zu installieren, bedeutet das noch lange nicht, dass selbige auch in jeder Wohnung vorhanden sind. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Eigenheimbesitzer und Vermieter, der nichts von dieser Gesetzgebung weiß oder dem es schlichtweg egal ist. Beispielsweise befindet sich in meiner Mietwohnung im Wohnzimmer kein Rauchmelder - in den anderen Räumen schon.

Reply

2023-12-12 15:41:07 von ano_7422

+5 (5)

Avatar

Rauchwarnmelder sind Pflicht nur in SCHLAFräumen und den zugehörigen Fluchtwegen.

Reply

2023-12-11 09:45:34 von Bauer

+8 (10)

Avatar

Hast recht!!! Gut das ich die relevanten Räume eh schon mit den Dingern ausgestattet habe. Ist ja auch überaus sinnvoll.

Reply

2023-12-11 12:58:06 von Westwind

+5 (7)

Avatar

Ich habe schon seit Jahren Rauchmelder, inzwischen gibt es welche, da müssen die Batterien nicht mehr gewechselt werden (7.00€, austauschbare Batterie 6.00€)
Und einen Wassermelder habe ich inzwischen auch, falls es im Keller eine Überschwemmung gibt.

Reply

2023-12-11 14:18:42 von ano_6020

+8 (8)

Avatar

"inzwischen gibt es welche, da müssen die Batterien nicht mehr gewechselt werden"
Du meinst wohl "da kann man die Batterien nicht mehr wechseln".
Sobald die nämlich leer sind, kannste den ganzen Melder wegschmeißen. Statt Müll zu vermeiden, schaffen wir immer größere Müllberge. Und in Hausmüll/gelben Sack geht nicht, da Elektroschrott. Super, nicht wahr?

Reply

2023-12-11 14:28:15 von ano_1653

+11 (15)

Avatar

Rauchmelder retten Leben, ja, kann sein. Sie können aber auch tierisch nerven, bei Fehlalarm, und das mit der Pflicht finde ich sowieso zum Kotzen. Alles wird reglementiert in diesem Land, man kommt sich vor wie ein kleines Kind, bevormundet von Idioten.

Reply

2024-01-30 20:44:54 von ano_6178

+1 (1)

Avatar

Wenn ich sowas lese: Da ist die gesetzliche Pflicht wohl erforderlich

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen