» «

(+188)

Kommentar (7)    tags:  grossmutterfraukindermädchenganghund lang raupe verheiratet mutter spaziergang katze liebe hunde schuhe katzen mütter suchen erwachsene lesen brille langsam fernseher ringen schöne

Was ist eine Grossmutter ? (aus dem Aufsatz eines 8-jährigen). Eine Grossmutter ist eine Frau, die keine eigenen Kinder hat, darum liebt sie die Buben und Mädchen anderer Leute. Grossmütter haben nichts zu tun, sie müssen nur da sein. Wenn sie uns auf einen Spaziergang mitnehmen, gehen sie langsam an schönen Blättern und Raupen vorbei. Sie sagen nie vorwärts, beeile dich, komm endlich. Gewöhnlich sind sie dick, aber um uns die Schuhe zu binden doch nicht zu dick. Sie tragen Brillen und zuweilen können sie sogar die Zähen herausnehmen. Sie können alle Fragen beantworten, wie zum Bespiel: Warum hassen Hunde Katzen? Oder Warum ist der liebe Gott nicht verheiratet? Wenn sie uns vorlesen, überspringen sie nichts und und haben auch nichts dagegen, wenn es immer die gleiche Geschichte ist. Jedermann sollte versuchen, eine Grossmutter zu haben, besonders solche, die keinen Fernseher haben. Die Grossmütter sind die einzigen Erwachsenen, die immer Zeit haben.

Kommentare

2023-12-21 18:59:02 von ano_9121

+7 (17)

Avatar

Wie süß .

Reply

2023-12-21 20:12:53 von ano_4458

+5 (11)

Avatar

Allerliebst ♥️

Reply

2023-12-21 21:57:20 von ano_6352

+1 (15)

Avatar

Das Ding heißt trotzdem „Großmutter““…!

Reply

2023-12-21 22:11:31 von ano_9438

+2 (8)

Avatar

Stimmt. Langer Vokal davor... Heißt ja auch Tasse und nicht Taße.

Reply

2023-12-22 09:50:45 von ano_4446

+5 (7)

Avatar

Schöner Text.

Frage welches 8 jähriges Kind nutzt das Wort "zuweilen" in seinen Texten? Es gibt Erwachsene für die dieses Wort schon Fremdsprache ist.

Schöner Text, alle die noch Großeltern haben können sich freuen.

Reply

2023-12-22 14:55:32 von ano_8247

+3 (3)

Avatar

Ich hätte auch gerne eine Omma gehabt. Bin seit gestern 50, meine Omas sind im April 1948 und im Januar 1974 gestorben. Nein, keine Schreibfehler. Meine Eltern waren 43 und 47 bei meiner Geburt. Sind auch schon lange tot.

Reply

2023-12-23 01:31:34 von ano_7861

+4 (4)

Avatar

Beneidenswert.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen