» «

(+135)

Kommentar (9)    tags: *

Africa: World: *donates 1.4 trillion* Africa:

Kommentare

2024-01-08 16:10:08 von ano_2141

+19 (31)

Avatar

Als wenn Spendenorganisationen wirklich helfen. Die arbeiten höchstens so, dass Sie auch weiterhin gebraucht werden.

Reply

2024-01-08 16:12:03 von ano_2141

+21 (33)

Avatar

Nachttrag: Um es genauer zu erklären - Abhängigkeit erzeugen anstatt Hilfe zur Selbsthilfe.

Reply

2024-01-08 16:18:57 von ano_4243

0 (30)

Avatar

Nein, das war einmal. Deutschland ist auch Dank seiner Knebelverträge mit afrikanischen Ländern zu seinem Wohlstand gekommen.
Inzwischen sieht das anders aus.

Du kannst aber auch eine Hilfsorganisation deiner Wahl unterstützen.

Ich unterstütze beispielsweise "Ärzte ohne Grenzen" meine Frau "Unicef".
Fanden wir sinnvoller als Kirchensteuer.

Reply

2024-01-08 17:49:08 von ano_5468

+15 (25)

Avatar

Da freuen sich die Vorstände dieser Organisationen, in Deinem Fall also die von "Ärzte ohne Grenzen" und "Unicef". Denn die erhalten Hunderttausende jährlich.
Ich habe auch mal an solche Orgas gespendet. Bis ich eine Aufstellung sah, was die Obersten dort verdienen. Dann war Schluss mit Spenden.

Reply

2024-01-08 17:19:30 von Löschungsverhinderer

+28 (32)

Avatar

Ich unterstütze beispielsweise mein Enkelchen. Fand ich sinnvoller, als afrikanische Führungsschichten beim auffüllen des Schweizer Nummernkontos, während die Bevölkerung weiter hungert.

Reply

2024-01-08 17:52:26 von ano_5468

+6 (50)

Avatar

Die Neger vermehren sich wie die Karnickel. Im Jahre 2050 wird es voraussichtlich 2,5 Mrd. Afrikaner geben. Geld für Afrika zu spenden ist ein Fass ohne Boden. Seit ich mich erinnern kann, wird dort gehungert. Und obwohl die Spenden zunehmen, hungern immer mehr.
Merkt Ihr was?

Reply

2024-01-08 20:25:18 von ano_0148

-5 (21)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2024-01-08 21:19:17 von ano_0250

-5 (9)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2024-01-09 00:35:22 von ano_3124

+10 (16)

Avatar

Das Meme überspitzt das Ganze zwar, aber in der Tendenz ist es schon richtig.

Seit 70 Jahren schiebt die ganze Welt Entwicklungshilfe nach Afrika, doch nur in sehr wenigen afrikanischen Ländern hat sich breiter Wohlstand entwickelt. Von dort kommen keine "Asylbewerber" zu uns. Die kommen nur von dort, wo die Menschen in großer Armut leben und die ganze Großfamilie Geld zusammenkratzt damit einer nach Europa geschickt werden kann.

Ich bin überzeugt, dass dieses System so gewollt ist. Irgend jemand macht damit einen Riesen Reibach, weil die illegalen Einwanderer in DE schwarz arbeiten müssen. Sie bekommen weniger als den Mindestlohn und können ihre Arbeitnehmerrechte nicht vor einem deutschen Gericht einklagen. Das sind doch wunderbare Zustände für gewissenlose Ausbeuter. (Und weil die Western Union für Geldtransfer in die Heimatländer ca 30% Provision verlangt, sahnen die auch noch ab.)

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen