Es gibt in Deutschland keinen Grund, sich Sorgen zu..

» «

(+95)

Kommentar (6)    tags:  deutschlandsorgenampelfreimachendeutsch fertig

Es gibt in Deutschland keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Die liefert die Ampel gebrauchsfertig frei Haus!

Kommentare

2024-01-18 07:25:49 von ano_7994

-5 (39)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2024-01-18 08:14:39 von ano_6141

+1 (25)

Avatar

Einer der noch 18% der sich outet, weil er es immer noch nicht begriffen hat.

Reply

2024-01-18 09:28:31 von ano_6044

+10 (26)

Avatar

Wenn unsere Politiker endlich mal ihren Job erledigen und Politik für uns statt für sich selbst und andere Länder machen würden, würden Parteien wie die AfD erst gar nicht gegründet werden bzw. bekämen nicht so viel Zulauf.
Gedankenspiel: die AfD wird verboten. Wer bekommt die 22% Stimmanteil? SPD, Grüne oder FDP? Wohl kaum. CDU? Vielleicht einen Teil (max. 5%). Und der Rest? Wollt Ihr wirklich, dass Parteien wie "Die Heimat" die 5%-Hürde überwinden und in den Bundestag kommen, weil die ganzen Rechten diese plötzlich wählen? Und dann? Nächstes Parteiverbot, das sich über Jahre zieht?
Ich vermute aber, dass der Großteil der Wähler (15%+ der Stimmen) sich durch andere Parteien nicht mehr vertreten fühlen und an der/n nächsten Wahl/en nicht teilnehmen werden. Die Wahlbeteiligung dürfte so niedrig wie nie zuvor werden. Bis die nächste AfD gegründet wird und das Spiel von vorn beginnt...

Reply

2024-01-18 10:26:16 von MaxMuster

+5 (17)

Avatar

Die AfD macht mir ebenfalls sorgen, aber ano_6044 hat recht.
Anstatt einem Parteiverbot sollte man versuchen seine Politik so zu gestalten, dass sie für die Bürger ist. Die FDP z.B. schafft das für seine Wähler ziemlich gut (sind allerdings nur 2-3% der Deutschen), leider für die Allgemeinheit und die Natur eher weniger. Alle Protestwähler sind aufgrund der Dikussionen ziemlich blockiert, was neue Meinungen und Einflüsse angeht. Selbst wenn die Politik quasi ihren Kurs ändern und volkfreundlichere Politik machen würde, gäbe es immer noch welche, die sich dem verschließen.

Ich meine, das passiert ja jetzt tlw. schon. Die erste Regierung, die Dinge nach 16 Jahren weitestgehenden Stillstand anpackt - wobei klar ist, das es Reibungspunkte geben wird - und das eingelullte Volk begehrt auf. Tlw. zu Recht, aber auch tlw. zu extrem. Es muss was getan werden, das sehen alle so, solange es ihre Komfortzone nicht einschränkt ;)

Reply

2024-01-18 09:55:21 von ano_3124

+6 (16)

Avatar

Ich sehe die Lage folgendermassen:

* ein guter Teil der Nichtwähler sieht sich von keiner der Altparteien vertreten. Aus den verschiedensten Gründen.

* wenn ein Kind Aufmerksamkeit von seinen Eltern einfordert und nicht bekommt, dann fängt es an, die Wohnungseinrichtung zu demolieren. Genau das tut die AfD gerade mit den "heiligen Kühen" der deutschen Politiker. ich finde, ziemlich erfolgreich.

Reply

2024-01-20 00:17:54 von deepthought

0 (0)

Avatar

In diesem Post wird die Ampel komplett überschätzt ... sie für all die aktuellen Sorgen in Deutschland und der Welt verantwortlich zu machen, das übersteigt einfach ihre Fähigkeiten. ;-))

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen