» «

(+284)

Kommentar (14)    tags:  zahlenbauernbauensparennierenende viel geld diesel steuer bauer niere sparmaßnahmen teuer

Faszinierende Zahlen in Zeiten des "Gürtel-enger-Schnallens" und Sparen: Das Schloss Bellevue soll für geschätzte 500 bis 1000 Millionen Euro komplett saniert werden. Bauzeit etwa 5 Jahre. So weit so gut. Aber anstatt, dass man nach und nach, Trakt für Trakt das riesige Anwesens saniert und unser Bundespräsident Steinmeier mit seinem Personal etwas zusammenrückt, wird für diese Zeit erwägt eine Zwischenunterkunft für 205 Millionen Euro zu bauen. Insgesamt würde also die Aufschiebung dieser ganzen Sanierungsmaßnahme so viel Geld einsparen, wie die Einsparungen bei den Sparmaßnahmen für die Bauern beim Agrardiesel und der KFZ-Steuer. Irre.

Kommentare

2024-01-25 02:12:33 von FakeUser

+20 (118)

Avatar

Schon wieder so ein selbsternannter Experte mit null Ahnung.

Reply

2024-01-25 10:07:33 von ano_1179

+20 (108)

Avatar

Ja, Wissen spielt bei Leuten die sich aufregen wollen keine Rolle. Es soll um jeden Preis ein anderes System etabliert werden. Wie das aussieht ist egal. Hauptsache etwas Anderes. Mitläufer werden so rekrutiert. Es braucht Masse und keinen Verstand wenn AfD auf Stimmenfang ist.

Reply

2024-01-25 13:23:13 von ano_6158

+15 (41)

Avatar

Dann zeigt doch auf, wo "keine Ahnung" vorliegt.
Was genau ist falsch.
Teilt das mit und eure Quellen.
Im Augenblick sehe ich bei euch weder Wissen noch Expertise

Reply

2024-01-25 11:27:40 von Westwind

-8 (48)

Avatar

Sollen wir die Staatsgäste im Zelt empfangen?

Reply

2024-01-25 13:26:04 von ano_6158

+17 (23)

Avatar

So zwischen dem Schloss und Zelt kennst du gar nichts mehr?
Bsp. in den Gefilden in der Podbielskiallee. Das dürfte ausreichend sein.

Reply

2024-01-25 12:42:25 von ano_2243

+9 (13)

Avatar

Einfach mal Augen öffnen!!

Reply

2024-01-25 12:44:02 von Moggy73

+26 (28)

Avatar

haha, weiss doch jeder, dass sowohl die zwischenunterkunft als auch die Sanierung garantiert teurer werden.

Reply

2024-01-25 13:02:36 von ano_0183

+13 (15)

Avatar

Genau das dachte ich auch, als ich den Text las :)

Reply

2024-01-25 12:44:16 von ano_6250

+9 (23)

Avatar

Wo kommen denn diese Zahlen her? Renovierung usw. habe ich im Netz gefunden.
Zahlen allerdings nicht. Also: Quelle bitte!

Reply

2024-01-25 13:43:38 von ano_5171

+23 (45)

Avatar

Ich würde die Frage gerne erweitern: wir haben doch eine parlamentarische Demokratie mit einem Kanzler, der sowieso die ganze Zeit nur rumsitzt, so lange es nicht um seine eigenen Interessen geht. (Wenn ich das richtig verstanden habe...) Wozu brauchen wir denn wirklich dazu noch einen Bundespräsidenten, außer um unsere Steuergelder zu verballern ?!

Reply

2024-01-25 14:01:31 von ano_5171

+15 (17)

Avatar

Ergänzung: Gebt mal aus Jux auf der Seite unseres Bundespräsidenten den Suchbegriff "Kosten Renovierung Schloss Bellevue" ein und erfreut Euch am Ergebnis. Nach verschiedenen vergeblichen Versuchen, auch nur ansatzweise auf eine Zahl zu stoßen, reduziert den Suchbegriff auf "Kosten"... Viel Spaß !

Reply

2024-01-25 17:41:02 von ano_0183

+22 (36)

Avatar

Frank-Walter Steinmeier, der Spalter der Nation. Jettet auf Kosten des deutschen Steuerzahlers um den Globus und lädt dazu auch noch die linksgrüne Journaille ein, um ganz in seinem Sinne zu berichten. Sollte ein Bundespräsident nicht unparteiisch sein? Und überhaupt? Was macht der Typ den lieben langen Tag für das viele Geld, das er dafür bekommt? Frank-Walter Steinmeier? Kann weg!

Reply

2024-01-25 18:58:02 von skodayb

+14 (16)

Avatar

In Bonn gibt's ja noch den ehemaligen Amtssitz. Man hält es doch immer so wichtig noch eine zweiten Amtssitz vorzuhalten. Die Angestellten müssen dann halt pendeln.

Reply

2024-01-26 17:14:18 von Teefresse71

+9 (9)

Avatar

Am besten mit der Bahn!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen