» «

(+246)

Kommentar (6)    tags:  wundermöhrenmännerfahrradwartenkinder fußball super möhre liebe langeweile schuhe heiß garten besen stars nägel damals wunderbar seife spaß

Wir von damals... Wir von damals waren Kinder, manchmal durchaus Besenbinder, recht gewitzt und auch nicht dumm, haute uns so schnell nichts um. Möhren aßen wir mit Dreck, Schuhe putzten wir mit Speck, Pfeil und Bogen selbst gebaut, aus dem Garten Obst geklaut. Blaue Flecken an den Beinen, nicht nur prügeln - auch vereinen. Lag der Ball in Nachbars Garten, mussten wir oft Stunden warten. Säge, Zange, Nägel, Hammer, Bretter aus der Abstellkammer, sorgten nie für Langeweile und für Spaß in Windeseile. Seifenkisten waren Renner, Fußballstars die Supermänner, Buden hoch im Baum gebaut, ständig abgeschürfte Haut. Mit dem Fahrrad langgelegt, schmerzhaft in die Hand gesägt. Barfuss über heiße Straßen, rumgejammert wurd' in Maßen. Liebe Kinder, seid mal ehrlich: Lebten wir nicht auch gefährlich? Dennoch ist das eine klar - unsre Zeit war wunderbar!

Kommentare

2024-01-25 14:57:36 von ano_2219

-5 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2024-01-25 14:58:54 von ano_5220

-5 (17)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2024-01-25 15:01:09 von ano_3124

-4 (30)

Avatar

:-) Wie schön dieses Meme mit unserer rosaroten Brille spielt :-)

Bei so leichtsinnigen Spielen hat sich ein Nachbarskind selber umgebracht. Das war gar nicht mehr so lustig. Ist mir gerade wieder eingefallen.

Arme, Beine, Schlüsselbeine waren gebrochen. Mit dem Nagel durch die Hand getackert. Auch unlustig. Nachträglich wundere ich mich, dass wir das überlebt haben.

Reply

2024-01-25 15:41:54 von Weissallesbesser

-13 (35)

Avatar

Früher war nicht alles besser. So ein Schwachsinn mit "früher war alles besser".

Reply

2024-01-25 16:36:55 von ano_4221

+32 (36)

Avatar

Wo? Steht da früher war alles besser???

Reply

2024-01-25 19:04:09 von ano_1869

+24 (26)

Avatar

Ja, schnell in der Hasskiste rumkramen und alle niedermachen, die schöne Erinnerungen haben.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen