» «

(+372)

Kommentar (10)    tags:  wennaffenaffeessengruppegenau tier menschen stimmt banane seite hunger woche schaf

Wenn ein Affe mehr Bananen hortet, als er essen kann, während alle anderen Affen seiner Gruppe verhungern, würden Wissenschaftler genau erforschen, was mit dem Tier nicht stimmt. Wenn Menschen so handeln, stehen Sie auf der Titelseite von Handelsblatt, Witschaftswoche, Capital und Forbes Magazin...

Kommentare

2024-01-25 13:06:54 von ano_4680

-2 (42)

Avatar

Ich kenne keine Menschen, die Bananen horten.

Reply

2024-01-25 13:16:02 von ano_5171

+36 (44)

Avatar

Gib mal den Suchbegriff "Chiquita" ein, ehemals United Fruit Company. ;-) -Unabhängig davon ist der Spruch oben traurig aber wahr.

Reply

2024-01-25 13:47:57 von ano_1653

-3 (25)

Avatar

Klingt aber leider bei vielen so, als wäre Erfolg durch Fleiss und gute Arbeit irgendwie negativ behaftet. Jeder kann Bananen im Überfluss haben, wenn er pfiffig und fleißig ist. Nur kein Neid.

Reply

2024-01-25 16:21:42 von ano_7208

+11 (33)

Avatar

Wenn es dabei wenigstens um Fleiß und gute Arbeit ginge. Es gibt so viele Menschen, die gute Arbeit machen und wenig verdienen. Warum wohl werden manche Tätigkeiten nur noch von osteuropäischen Saisonarbeitern gemacht. Sind die etwa nicht fleißig? Machen die keine gute Arbeit?
Die werden von raffgierigen Bauern ausgenommen, die dann auch noch Subventionen kassieren, verbilligten Diesel in ihre Privatkutschen füllen.
Der Spruch oben trifft voll und ganz zu.

Reply

2024-01-25 15:08:15 von ano_3124

-4 (16)

Avatar

Auch dieses Meme nutzt unsere Klischees und Erwartungshaltungen.

INFO: Reiche Menschen gehen Risiken ein und überwinden Schwierigkeiten. Dabei sind sie sehr oft überhaupt nicht nett zu ihren Mitmenschen. - Aber sie horten keine Bananen, sondern häufen ein Vermögen an. i.d.R. ist das aber kein Bargeld, sondern Betriebsvermögen: Grundstücke, Häuser, Maschinen, Know-How, Patente, treue Kunden, zuverlässige Lieferanten.

Nicht vergessen: Die meisten Menschen scheitern an den eingegangenen Risiken. Von denen hören wir nie was bei Forbes oder Capital. Die holen ihr Essen bei der Tafel und haben Schulden über beide Ohren.


Reply

2024-01-25 16:41:55 von ano_7208

+16 (18)

Avatar

Dann hoffe mal, dass dein Müllmann nicht auf die Idee kommt Risiken einzugehen und du in deinem Müll erstickst. Oder dein Krankenpfleger, wenn du mal im KH bist, dein Mechaniker, wenn dein Auto mal nicht mehr will. Und ich persönlich hoffe, dass dein Polizist auch grad damit beschäftigt ist, um auch reich zu werden, wenn ein Einbrecher mit Waffe in deiner Wohnung vor dir steht. Dann hätten wir ein dummes Arschloch weniger.

Reply

2024-01-25 17:50:40 von ano_3484

-3 (13)

Avatar

Wenn bei den Affen einer schwul wäre, hätte ihn der Rudel ausgestoßen... :)

Reply

2024-01-25 19:11:40 von ano_1869

+2 (24)

Avatar

Wenn ein fleißiger Affe alle Bananen, die er selbst geerntet hat, immer an alle Affen verteilt, die fläzend in der Sonne liegen, sollten Wissenschaftler auch erforschen, was mit ihm nicht stimmt. Die faulen Affen halten aber lautstark die Wissenschaftler davon ab und krakelen, das sei zutiefst unanständig.

Reply

2024-01-26 07:12:31 von ano_0138

0 (4)

Avatar

Wenn du dich mit Affen gleichsetzten möchtest, dann darfst du das gerne tun.

Reply

2024-01-26 07:21:19 von ano_1869

+4 (4)

Avatar

Versuch du es mal damit, Bezüge richtig herzustellen. Affen kriegen das auch nicht oft hin.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen