Wenn Leute sich aufregen..

» «

(-12)

Kommentar (3)    tags:  wennaufregenschulesteuererklärungmietvertragregen elche steuer beach teuer

Wenn Leute sich aufregen, weil man in der Schule nicht lernt welche Versicherungen man braucht, wie man eine Steuererklärung schreibt oder was man bei einem Mietvertrag beachten muss.

Kommentare

2024-01-29 08:16:30 von ano_3152

+9 (11)

Avatar

Nö, Eltern..... die sollten das vermitteln.

Reply

2024-01-29 08:17:47 von ano_7095

+10 (18)

Avatar

In einem hat er da nicht so ganz Unrecht. Man sollte den Kindern und Jugendlich mehr realitätsbezogene Dinge beibringen, die wirklich wichtig sind fürs Leben und dafür sind nicht nur die Eltern zuständig. Vieles was in der Schule gelehrt wird, braucht später kein Mensch. Wenn man mehr Augenmerk z.B. auf die deutsche Sprache richten würde, Textverständnis (war früher u.a. Literatur), dann käme man auch besser mit solchen Dingen wie oben erwähnt klar. Ist aber nur eines von vielen. Mehr Bücher lesen und nicht nur immer im Internet googeln, auch wenn es recht nützlich ist.

Reply

2024-01-29 09:00:48 von R2D2

-2 (16)

Avatar

Was kommt dann als nächstes? Schuhe binden? Brot schmieren? Nase putzen?
Das man in der Schule dinge lernt, die man später nicht mehr braucht, liegt in der Natur der Sache. Ansonsten müssten wir ja nach der Schule alle dasselbe tun und arbeiten - wäre auch irgendwie doof?!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen