- Warum halten Politiker die Menschen für Idioten?..

» «

(+123)

Kommentar (15)    tags:  menschenpolitikerpolitikidioten

- Warum halten Politiker die Menschen für Idioten? - Weil diese Menschen für sie stimmen.

Kommentare

2024-02-01 11:36:02 von ano_3165

+7 (59)

Avatar

Grüne Wähler halt.

Reply

2024-02-01 12:12:03 von ano_2104

+9 (45)

Avatar

Auch diese Politiker sind Menschen.An der Wahlurne wählst du den Menschen.Dann kommt die Partei für den dieser Mensch gewählt wurde und sagt,wir haben diese Stimme gewonnen,nun wird das gemacht für das diese Partei steht. Also ist diese Parteienwahl wirklich noch zeitgerecht?Es heisst doch jeder könnte etwas ändern wenn er den Arsch hochkriegt. Wie denn,wenn ich keiner Partei angehöre? Selbst Bundeskanzler könnte jeder werden. Aber wer wählt diesen? Wieder Parteien. Es braucht wieder Mal ne Revolution für unser Grundgesetz!!

Reply

2024-02-01 12:49:19 von Löschungsverhinderer

+15 (59)

Avatar

@ano_2104: @ano_2104: Sehe ich ähnlich. Mit der Ergänzung, daß ich mich am meisten darüber ärgere, daß (wie)viele(?) Abgeordnete in unserem m.E. völlig überdimensionierten Parlament noch nichtmal von der Bevölkerung gewählt worden sind, sondern sich über Listenplätze abgesichert, oder durch Überhangmandate in den Bundestag "parasitiert" haben. Einmal drin, können sie (fast) machen, was sie wollen und trotzdem an ihrem Sessel kleben. Darum bin ich -obwohl ich die parlamentarische Demokratie noch für eine der besten Regierungsformen halte- überzeugt von einem imperativen Mandat (keiner Räterepublik !) Heißt auf deutsch: Hält sich eine(r) z.B. nicht an seinen/ihren Amtseid, könnte er/sie auch ganz schnell wieder "weg sein vom Fenster mit Blick auf den See", was momentan zwar theoretisch möglich, aber praktisch nur ein feuchter Traum ist. --Bin gespannt, ob es heute vielleicht mal länger als zehn Minuten dauert, bis mein Kommentar wieder gelöscht wird...

Reply

2024-02-01 13:01:56 von ano_2104

+13 (39)

Avatar

Vielen Dank für Ihren sachlichen Kommentar! Genau das meine ich,ist theoretisch möglich aber die Praxis sieht anders aus. Wir haben dafür ein Gesetz! Dann darf die Praxis nicht anders aussehen.

Reply

2024-02-01 12:00:47 von ano_4442

-7 (35)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2024-02-01 13:02:43 von ano_2101

+9 (43)

Avatar

Schmarrn , die AfD wird es richten . Millionen setzen ihre Hoffnung in diese Partei . R/G hat abgewirtschaftet und tut uns Deutsche hassen. So kommt es einem langsam vor . Sorry ... aber es ist so . Ständig was neues . Dazu noch das geschwurbel von der EU . Das neueste sind ja die Pläne mit den Oldtimerautos .

Reply

2024-02-02 07:52:55 von ano_6173

+7 (7)

Avatar

Die AfD würde Deutschland in Kürze zugrunde richten. Ich bin Deutscher und liebe Deutschland und seine freiheitlich demokratische Rechtsordnung. Darum mache ich einen großen Bogen um die AfD.

Reply

2024-02-01 13:19:45 von ano_4151

+7 (35)

Avatar

Siehe da, die kranke 8 ist wieder unterwegs. :-D Wochenende Ausgang aus der Klapse ?

Reply

2024-02-01 14:03:57 von ano_2104

+8 (32)

Avatar

Jetzt wissen wir wenigstens worauf diese -8 anspringt.

Reply

2024-02-01 14:34:28 von ano_6250

-6 (24)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2024-02-01 14:39:01 von ano_2104

-6 (24)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2024-02-01 15:33:45 von ano_2104

-6 (22)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2024-02-01 17:15:23 von ano_2104

+9 (15)

Avatar

Hallo -8,mach noch mal,bitte,bitte.

Reply

2024-02-01 20:19:47 von ano_3165

+9 (13)

Avatar

Da hat doch einer aus -8 ein +8 gemacht, ha ha ha
Leute mit einem Weitblick kann man ruhig unterstützen.

Reply

2024-02-03 10:51:47 von GrünerKaktus

+3 (3)

Avatar

Und in Russland, erzählt Putin seinen Idioten, sie könnten wählen. Dabei hat er das Ergebnis vorher schon festgelegt. Also noch größere Idioten, die meinen einen Vollidioten gewählt zu haben.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen