Ich finde es wirklich super, dass ich in der Schule alles..

» «

(+31)

Kommentar (3)    tags:  superschulesteuernsehrfinanzamtsteuer elfen teuer

Ich finde es wirklich super, dass ich in der Schule alles über Gedichtsanalysen lerne und gefühlt eine Stunde über Steuern hatte. - Das wird mir später sicher sehr helfen bei meiner Gedichtsanalyse- Erklärung fürs Finanzamt.

Kommentare

2024-02-09 08:48:13 von ano_1125

+6 (10)

Avatar

Das ist aber wichtig! Nur wer es gelernt hat Gedichte und damit die verdrehten Gedanken des Autoren zu interpretieren schafft es die Finanzamt Formulare zu lesen. Vom Verstehen war da niemals die Rede!

Reply

2024-02-09 10:48:07 von ano_9758

+3 (5)

Avatar

Verlass dich nie auf deine Gefühle - sie trügen meist.

Reply

2024-02-09 23:27:10 von ano_1203

+2 (2)

Avatar

Was sollte man denn über Steuern lernen? Das es sie gibt? Welche es gibt? Es ist doch völlig egal. Zahlen muß sie jeder. Und das sie in diesem Land nicht zweckgebunden sind, kann keiner ohne Gesetzesänderung ändern.
Und das bissl Steuererklärung, macht man heute in 10 Minuten am PC.
Der ganze Gedöhns wäre somit in 10 Unterrichtsstunden erklärt.
.... gut, auf der Sonderschule vielleicht in 2 Jahren.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen