Bundesregierung stellt neues Rentenpaket vor, um das..

» «

(+1)

Kommentar (7)    tags:  bundesregierungregierungnivearenteentenpaket

Bundesregierung stellt neues Rentenpaket vor, um das Rentenniveau der Babyboomer zu sichern. - Generation X, Y, Z & Alpha so:

Kommentare

2024-03-07 08:37:06 von ano_1253

+30 (40)

Avatar

Die faule Generation, die denkt, dass tiktok ausreicht um Rente zu bekommen? Da denkt man bei einem Eintrag, dass es nicht dümmer kommen kann und dann sieht man so etwas wie das da oben.

Reply

2024-03-07 08:40:36 von ano_2237

+27 (35)

Avatar

Das, was da geplant ist, sagt mir dass ich nach etwa 51 Rentenbeitragsjahre mit einem Brutto von über 3400€, mit 67 Jahren Sozialhilfeempfänger werde. Danke für nichts!

Reply

2024-03-07 09:46:40 von ano_6483

+10 (22)

Avatar

Jeder der arbeitet zahlt in eine Rentenversicherung ein, und hat somit auch Anspruch sein eingezahltes Geld als Rentner zurück zu bekommen!

Reply

2024-03-07 10:17:51 von ano_6132

+17 (19)

Avatar

Nope! Wenn du schon in der Schule gepennt hast, dann google wenigstens jetzt: Generationenvertrag!
Keine Versicherung, du musst darauf vertrauen, dass nach dir noch jemand arbeitet und einzahlt. Von Bürgergeld, Schwarzarbeit und Autoteile verchecken hast du nichts!! Ebenso vom Wachstum in China!

Reply

2024-03-07 10:21:00 von ano_1193

+16 (20)

Avatar

Wunschdenken! Etwa 48% von meinem letzten Netto als Rente ist nicht das was ich eingezahlt habe. Das ist der von der Politik gewollte abrutsch in die Altersarmut. Und das von und mit der SPD, pfui schämt euch....Brandt und Rau drehen sich im Grab um! Die Alternative wird langsam eine Alternative, wenn auch nur für 4 Jahre. Mehr schaffen die auch nicht.

Reply

2024-03-07 10:02:26 von ano_2742

+13 (15)

Avatar

Bei dem, was diese zwei Luschen planen, kommt nichts positives heraus. Vielmehr wird es so sein wie bisher, dass wir nach 50 Jahren Arbeit nahezu am Hungertuch nagen dürfen.

Reply

2024-03-07 10:17:00 von ano_0233

+7 (13)

Avatar

Man zahlt (leider) nicht für sich selber ein, sondern für die jetzigen Rentner. Die Höhe der eignen Rente orientiert sich natürlich auch zum Teil am eigenen Bruttoverdienst. Nennt sich Generationenvertrag. Ja ich weiß es ist SCH.... Kann man aber wie die Mafiaabgabe (GEZ) leider nicht ändern.
Ja es ist ein Schneeballsystem. Darum stellt der Staat ja Lüge und Betrug unter Strafe - er duldet keine Konkurenz.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen