Kapitalistischer Wettbewerb..

» «

(+99)

Kommentar (4)    tags:  qualitättischepraxiswasserdünntisch milch

Kapitalistischer Wettbewerb in der Theorie - Ich produziere ein Produkt in höherer Qualität zum selben Preis. - Dann muss ich wohl die Qualität meiner Produkte ebenfalls steigern! - Kapitalistischer Wettbewerb in der Praxis - Siehst du diese komplett gleich aussehenden Milchkartons? Tja, im älteren ist 1 L drinnen, im neuen 0,9 L. Zum selben Preis! - Dann muss ich wohl meine Milch mit Wasser verdünnen.

Kommentare

2024-03-13 16:09:50 von Bauer

+28 (28)

Avatar

Seit 50 Jahren wird weiße Wäsche immer weißer wenn man der Werbung trauen darf. Eigentlich bräuchte man im Haus kein Licht mehr.

Reply

2024-03-13 18:55:15 von ano_3247

-2 (14)

Avatar

Kaptalismus ist nicht schön abe er treibt uns an und funktioniert.
Der Sozialismus ist zwar ehrenwert aber gescheiert, wie man am Beispiel DDR und UDSSR sehen konnte.

Reply

2024-03-13 22:00:41 von ano_1993

+8 (8)

Avatar

Die ewige, primitive Geschichte vom nur bösen und nur guten Menschen.

Reply

2024-03-14 14:41:19 von GrünerKaktus

+2 (6)

Avatar

Im Sozialismus hatten sie viel Produkte gar nicht und wenn, dann war die Qualität unter aller Sau. Da ist mir der Kapitalismus deutlich lieber.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen