Mir geht nicht aus dem Kopf, was meine Schwester mir..

» «

(+167)

Kommentar (7)    tags:  schwestertochter

Mir geht nicht aus dem Kopf, was meine Schwester mir vom Eltern- abend ihrer Tochter erzählte. Einige Eltern waren wohl so kritisch der Lehrkraft gegenüber, voll mit Vor- würfen, dass die Lehrerin anfing zu weinen. Finde das wirklich schlimm.

Kommentare

2024-03-15 07:03:19 von ano_4240

-3 (17)

Avatar

6 setzen

Reply

2024-03-15 09:10:28 von ano_1639

-5 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2024-03-15 09:13:16 von ano_9189

-5 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2024-03-15 09:54:16 von ano_5199

+31 (41)

Avatar

Es gibt sicherlich immer wieder Pseudopädagogen (und auch *Innen), die besser in einer Selbsterfahrungsgruppe bei einer Kräuterzigarette und einer Tasse grünem Tee aufgehoben sind, als vor einer Schulklasse. Aber wenn ich mir von unserer Tochter anhöre, was sich manche Eltern heute herausnehmen bzw. einbilden, kann ich sehr gut nachvollziehen, warum mir meine Frau damals "verboten" hat, auf den Elternabend mitzugehen. Derartige Eltern gab es nämlich auch vor dreißig Jahren schon. Die eigenen Unzulänglichkeiten auf die Schule abzuwälzen, weil man sich selber als den Nabel der Welt zelebriert, anstatt zu hinterfragen, ob die Kinder nicht ganz einfach zu faul oder zu doof sind. Ich habe ein "erfolgreich abgebrochenes" L3-Studium, aber unter den heutigen Bedingungen Lehramt, zusätzlich mit dem ganzen Zeitvertragsgedöns...? Nä !

Reply

2024-03-15 11:28:21 von ano_4822

+28 (32)

Avatar

Früher hatten Wir Kinder noch respekt vor Lehrern. Wurden aber auch so erzogen. Die heutige muß ja alles vorgekaut bekommen, Windeln exakt nach Monaten sowie Essen. Selbst Erziehung können Eltern gar nicht mehr weil diese nur an die Glotze hingen oder heute am Smartphone. Wer läuft hezte noch mit Kinderwagen rum? Die wenigen haben auch noch Kinder drinn sitzen die schon längst laufen können aber nur zu faul sind.....

Reply

2024-03-15 17:04:52 von ano_3179

+9 (11)

Avatar

Zum Glück sind nicht alle so, leider sind die meisten so (also eigentlich praktisch alle). Man hält sich für das geilste, was je geatmet hat und kann dann gar nicht verstehen, dass die lieben kleinen keine Mozarts und Einsteins sind, sondern einfach nur der gewöhnliche Dreck. Klar, dass daran dann die Lehrkraft schuld sein muss….

Reply

2024-03-15 22:34:23 von ano_1993

+11 (13)

Avatar

Die sollen mal ihre Blagen so erziehen, dass die wissen, dass es noch andere Menschen auf der Welt gibt.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen