Mein Onkel hat eine kleine Firma in Süddeutschland..

» «

(+110)

Kommentar (6)    tags:  onkelfirmaheute

Mein Onkel hat eine kleine Firma in Süddeutschland und beschwert sich dauernd, dass er keinen für die offenen Stellen findet. Heute habe ich mir mal eine Stelle von ihm angeschaut: Master, mehrjährige Berufserfahrung und keine Einarbeitungszeit. Gehalt: 2.300 brutto. Er hat wohl recht. Die ganzen potenziellen Bewerber sind nur zu faul, sich bei ihm zu bewerben.

Kommentare

2024-03-15 08:19:08 von ano_3132

-5 (25)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2024-03-15 14:00:53 von ano_8125

+33 (43)

Avatar

> Was erwartest du?

Die Kenntnisnahme von Tarifverträgen und Mindestlöhnen wäre schon mal ein guter Einstieg.

Hinweis:
Wer sich kein Personal zu anständiger Bezahlung leisten kann, der muss eben auch in den kommenden 10 Jahren noch selbst in Eigenleistung zu Hammer und Säge greifen.
Von der Arbeit anderer leben zu dürfen, statt nur von der eigenen, dieses Privileg will gefälligst ehrlich verdient sein.

Reply

2024-03-16 09:50:01 von Moggy73

+9 (47)

Avatar

und exakt deshalb "brauchen wir" vorgeblich auch ganz dolle viel Massenzuwanderung, um solcherlei "Arbeitskräftemangel" auszugleichen, hahaha

Reply

2024-03-16 13:17:55 von ano_6597

-4 (22)

Avatar

Genau. Du hast es verstanden. Sonst müsstest Du am Ende noch selber arbeiten gehen. Vielleicht noch so einen unterbezahlten Drecksjob.

Reply

2024-03-16 11:13:37 von skodayb

+7 (15)

Avatar

2300 Euro brutto in Süddeutschland sind nun auch nicht der Renner. Das dürften so 1600 -1800 netto sein.

Reply

2024-03-16 14:22:48 von ano_8227

+5 (11)

Avatar

Ich hab weniger. Mit abgeschlossener Berufsausbildung wohlgemerkt

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen