Würde Sauerstoff für 5 Sekunden vollständig von der Erde..

» «

(-4)

Kommentar (5)    tags:  erde

Würde Sauerstoff für 5 Sekunden vollständig von der Erde verschwinden, zerfiel jedes Gebäude aus Beton zu Staub.

Kommentare

2024-03-20 11:13:57 von ano_4868

-1 (7)

Avatar

Das wär bestimmt die allergrösste Sorge.
Dass sich einfach alles spontan in eine Mondlandschaft verändern würde, das ist ja irgendwie egal...

Reply

2024-03-20 11:42:13 von ano_0139

+15 (17)

Avatar

Wieso benötigt beton, um seine Struzktur und Festigkeit halten zu können, permanent Sauerstoff in der Umgebungsluft?

Reply

2024-03-20 15:35:27 von Finchie77

+1 (1)

Avatar

Wahrscheinlich ist sämtlicher Sauerstoff gemeint - also auch solcher, welcher in Molekülen gebunden vorliegt. Da auch der menschlicher Körper zu ca. 56-Gewichtsprozent aus Sauerstoff besteht (im H2O gebunden) würde nicht nur der Beton verschwinden, sondern auch alle Menschen und daher ist mir die Aussage des Einsenders ziemlich egal.

Reply

2024-03-20 17:01:44 von buchi

+2 (2)

Avatar

Das hätte man dann aber auch so kommunizieren müssen. Ich denke, dass der OP schon nur freies O2 meinte. Und da dürfte in 5 Sekunden eher wenig passieren.

Reply

2024-03-20 17:55:08 von ano_0139

0 (0)

Avatar

na ich denke, @finchie hat Recht, geschrieben steht "Sauerstoff vollständig verschwinden"
Ich wieß zwar nicht, inwiefern Sauerstoff in abgebundenem Beton chemisch eingebunden ist,
zumindest werden bei der Herstellung auch Silikate und Kalk verwendet,
aber im Endeffekt könnte die message im op stimmen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen