» «

(-48)

Kommentar (3)    tags:  sonnenunterganghelikopterspielen

Lärmschutz vor Lebensrettung „Nach Sonnenuntergang muss der Heli am Boden bleiben" - Eine Minute kann für den Einsatz von Rettungshelikoptern eine entscheidende Rolle spielen. „Bei Tagstationen der Luftrettung darf der Rettungshubschrauber eine Minute vor Sonnenuntergang noch starten, eine Minute danach muss er am Boden bleiben", sagt ein Sprecher der gemeinnützigen ADAC- Luftrettung. „Genehmigungen für Nachtflüge sind sehr schwer zu bekommen, da viele Bürger sich von dem Lärm der Helikopter gestört fühlen. Selbst bei schweren Unfällen darf der Helikopter mit dem Notarzt an Bord dann nicht starten. Gesetz ist nun einmal Gesetz.

Kommentare

2024-03-24 21:19:11 von FakeUser

+7 (7)

Avatar

Wohne in der nähe einer Klinik, bei uns fliegen die Tag und Nacht .

Reply

2024-03-25 01:37:46 von ano_1238

+2 (2)

Avatar

Es liegt weniger am Nachtflugverbot, sondern eher daran, dass man eine Spezailausbildung braucht um nachts fliegen zu dürfen.

Reply

2024-03-25 05:07:54 von ano_2237

+2 (4)

Avatar

Da ich dank unserer Politik zunehmend an Sorgen und den damit verbundenen Schlafstörungen leide, würde ich das gerne gegen ein gelegentliches Gewecktwerden durch einen Rettungshubschrauber eintauschen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen