Statt überall nur von den Wahlplakaten zu grinsen..

» «

(+189)

Kommentar (3)    tags:  politiker

Statt überall nur von den Wahlplakaten zu grinsen, sollten die Politiker lieber ihre Versprechen auch halten und uns nicht für dumm verkaufen.

Kommentare

2024-03-30 10:42:00 von ano_5168

-3 (31)

Avatar

In etwa so aussagekräftig wie " Wasser ist flüssig ". Sowas posten ist vermutlich die Folge einer Eiervergiftung. Geh in die Politik und mach es besser.

Reply

2024-03-30 10:49:47 von ano_3393

+9 (17)

Avatar

Zuerst sollte man dem Wähler klar machen, dass ein einzelner Politiker in einer Demokratie überhaupt nichts entscheiden oder beschliessen kann. Er braucht immer eine Mehrheit in einem Gremium.

Deshalb wird ein Politiker immer sagen "Ich stehe für ..." oder "Ich kämpfe für ..." oder "ich will ...".

Und wie beim Skat braucht ein Politiker "Abwerfkarten". d.h. Positionen, Werte oder Ziele, die er nach außen hart vertritt, aber notfalls gegen etwas eintauschen kann, was ihm in Wirklichkeit viel wichtiger ist.

Von Angela Merkel lernen heisst siegen lernen: Lass niemanden wissen, was dir wirklich wichtig ist. Bei günstiger Gelegenheit setze deine geheimen Ziele um. Das Tempo in der Demokratie ist das Schneckentempo.

Reply

2024-03-30 12:15:45 von skodayb

+14 (20)

Avatar

Man sollte als Staat erstmal die Machtverhältnisse klarstellen. In diesem dem besten Deutschland das wir je hatten haben Wirtschaftsbosse das sagen, Politiker kassieren nur Schweigegeld. Immer mehr Freiheiten für die Wirtschaft und noch mehr Konsum ist der falsche Weg

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen