Damals als Kleidung nicht mehr brauchbar war, wurden alle..

» «

(+243)

Kommentar (2)    tags:  damalskleidung

Damals als Kleidung nicht mehr brauchbar war, wurden alle noch verwertbaren Dinge wie Knöpfe oder Reißverschlüsse abgetrennt und der Rest für Flicken oder als Putzlappen genutzt. Geschenkpapier wurde vorsichtig geöffnet, um es wiederzuverwenden.

Kommentare

2024-04-15 13:56:53 von ano_3360

+13 (29)

Avatar

Diese Zeiten der bitteren Not wünsche ich mir nicht mehr zurück. Ich war dabei.

Ursache für dieses Verhalten waren die Erfahrungen unserer Großeltern mit Versorgungsmangel im Krieg. Da hast du einfach nix bekommen, auch wenn du Geld hattest.

Nun gut, die DDR-Oberen haben das dann auch noch 40 Jahre nach dem Krieg geschafft, dass die Leute extrem sparsam wirtschaften mussten.

Reply

2024-04-15 18:59:19 von ano_5202

-4 (18)

Avatar

Damals wurden auch solch dummen Beiträge noch nicht im Internet gepostet

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen