An alle meine Freundinnen, die 50 Jahre..

» «

(+36)

Kommentar (1)    tags:  freundinnenlebensalterfaltengraue haarehaare älter werden familie krankheit ringen rechnungen krank tages stolz freude haushalt niedliche krieg freundin traurig frauen lebensfreude sommer leben groß mädchen erinnerung assis jugend

An alle meine Freundinnen, die 50 Jahre und älter sind: Die meisten von uns gehen in die nächste Phase unseres Lebens über. Wir sind in einem Alter, in dem wir Falten, graue Haare und zusätzliche Pfunde sehen. Wir sehen niedliche 25-Jährige und schwelgen in Erinnerungen. Aber wir waren auch 25, so wie sie eines Tages in unserem Alter sein werden. Wir sind nicht mehr diese "Mädchen in Sommerkleidern". Was sie mit ihrer Jugend und Lebensfreude mitbringen, bringen wir mit unserer Weisheit und Erfahrung ein. Wir haben Familien großgezogen, Haushalte geführt, Rechnungen bezahlt, mit Krankheiten und Traurigkeiten umgegangen und alles andere bewältigt, was das Leben uns auferlegt hat. Einige von uns haben diejenigen verloren, die uns am nächsten und liebsten waren. Wir sind Überlebende. Wir sind stille Kriegerinnen. Wir sind Frauen, wie ein guter Wein oder ein klassisches Auto. Auch wenn unsere Körper nicht mehr das sind, was sie einmal waren, tragen sie unsere Seelen, unseren Mut und unsere Stärke. Wir werden dieses Kapitel unseres Lebens mit Demut, Anmut und Stolz auf alles, was wir durchgemacht haben, betreten, und wir sollten uns niemals schlecht fühlen, weil wir älter werden. Es ist ein Privileg, das so vielen verwehrt bleibt.

Kommentare

2024-05-23 09:18:09 von ano_7599

+2 (10)

Avatar

Du klingst, als wärst Du nicht 50 sondern mindestens 80 Jahre alt.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen