Interessante Fakten zum Diesel-Fahrverbot!

» «

(+154)

Kommentar (3)    tags: dieselfahrverbotunterwegsschweizaktengemeinküche deutschland regierung zimmer vergleich deutsche deutsch wach meer kamin arbeitsplatz der welt fahrzeuge schiff vergleichs stick

Interessante Fakten zum Diesel- -Fahrverbot! * Der Grenzwert für Stickoxide (NOx) wurde vom Gesetzgeber jetzt einfach mal auf 40 Mikrogramm (mcg) pro Kubikmeter festgelegt. Dieser Grenzwert darf auf öffentli- -chen Straßen nur an wenigen Tagen im Jahr überschritten werden, und führt sonst zum Fahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge. * ...aber jetzt kommt's: der Grenzwert am Arbeitsplatz liegt in Deutschland bei 950 (!) mcg ...und in der Schweiz sogar bei 6.000 (!!!) mcg! (wobei man der Schweiz gemeinhin ja nicht gerade vorwerfen kann, dass sie sich nicht um das Wohl ihrer Bürger kümmern würde) Weitere interessante Vergleichswerte: * Küche mit Gasherd: 4.000 mcg * Zimmer mit offenem Kamin: bis 8.000 mcg * die 15 größten Schiffe der Welt stoßen mehr NOx aus, als 750 Millionen PKW zusammen! (Quelle: NABU) ...und rund 90.000 Schiffe sind auf den Meeren unterwegs! WANN WACHT DER DEUTSCHE BÜRGER ENDLICH AUF, UND HINTERFRAGT MAL DAS, WAS DIESE "REGIERUNG" ALLES SO MIT IHM TREIBT !?!

Kommentare

2018-04-04 15:22:21 von

+1 (27)

Avatar

Wann versteht der Autor das "Aber der andere ist doch noch viel schlimmer" nicht das Problem löst.Es ist egal was andere machen - es ist wichtig das DU etwas machst.
Zum Beispiel keine Milchmädchenrechnungen abschreiben ohne das Verhältnis zu hinterfragen.

Reply

2018-04-05 14:23:27 von

0 (24)

Avatar

Jaja,die Böse Regierung - Ich verpeste die Umgebung mit meinem extra billigen Diesel die Innenstadt in der die Menschen alle leben und mecker über die Schiffe auf dem Ozean.Sind ja viel schlimmer.

Reply

2018-11-08 12:34:54 von

+13 (23)

Avatar

an den \"Menschen\" der am 05.04.2018 um 14:23:27 hier geantwortet hat... Dir ist schon bewusst das egal wo du auf der Welt scheiße baust das Ökosystem als ganzes betroffen ist... Oder Trinkst du kein Wasser? Isst du kein Fisch oder andere Produkte aus dem Meer? Was meinst wo die Schadstoffe hingehen? Meinst die Saugt der Liebe Gott mit nem Riesen Staubsauger ab und verstreut die dann irgendwo anders???

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen