Als ich klein war, haben mir meine Eltern manchmal die..
» «

von heidi2 | Homepage:
Kommentar (11)
tags: eltern
Kommentare
Mein beileit...
1. Kinder schlägt man nicht
2. Das dafür schläge nötig sind
3. Das du alle Menschen respektierst weil du mal schläge bekommen hast
Ich respektiere unbekannte so weit das ich angemessen (positiv und rücksichtsvoll) mit ihnen umgehe.
Aber meinen wirklichen respekt haben nur menschen die es verdienen.
Und so einige haben es nicht verdient, die behandel ich so gut es vom gesetz her sein muss und
und beachte sie ansonsten nicht. Kein Guten Tag, keine gute miene zum bösen spiel... usw
Das Bild bzw der Spruch is das letzte! Und ja ich dachte auch schon so oft bei fremden Kinder... was
ein aschloch kind der braucht mal was... Aber nein! Das ist der falsche weg!
Nein, Du leidest deswegen an einem leider gar nicht seltenen Syndrom: dem Gedanken dass es nicht nur Ok, sondern wünschenswert wäre Gewalt in der Erziehung anzuwenden. Das ist es nämlich absolut gar nicht.
Das einzige was man dadurch lernt ist dass Gewalt ein Adäquates Mittel wäre um mit Problemen umzugehen und die meisten Kinder die so erzogen werden werden später dann Gewaltbereit. Haben ja nichts anderes gelernt.
Schade, dass "die Klapse" nicht reichten, die deutsche Sprache zu lernen.
Abgesehen davon- seit wann sorgt Gewalt für Respekt? Angst und Duckmäusertum vll., aber Respekt muss man verdienen und nicht durch Gewaltandrohung oder -ausübung erzwingen.
Klapse sind natürlich nicht ok - allerdings sieht man heute auch was passiert wenn die Eltern drauf verzichtet haben ein oberstes Druckmittel zu besitzen.
Ach heidi2, waren Sie das damals beim Familienduell? Dort hat eine Frau auf die Frage: "Nennen Sie etwas das man schlägt" mit "Ein Kind" geantwortet. Würde ja zu ihnen passen.
Es gehören nur zwei Sorten Menschen geschlagen: diejenigen, die Kinder schlagen und diejenigen die Tiere schlagen.
Liebe Gutmenschen:
Ein Schlag, der sofort auf die Untat folgt, lehrt etwas Wichtiges. Böses wird bestraft - und zwar sofort. So etwas wirkt nach.
Natürlich kann man das Einhalten von Regeln auch anders lehren, nur genau das können die Wenigsten.
2022-02-10 06:15:25 von ano_2241
Regel Nr 1 !!! : Geschlagen wird NICHT !!! und das bringe ich selbst verständlich GEWALTFREI bei !!!
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

WITZE

Gut Schwach (-3)