Gouverneur Ron DeSantis sagt, dass die Einwohner Floridas das Recht haben, Demonstranten zu überfahren, wenn sie mit dem Auto vor ihnen fliehen. - "Wir haben eine Regel, die besagt, dass Sie das Recht haben, wegzulaufen, wenn eine Menschenmenge auf der Straße Ihr Auto umzingelt und Sie bedroht. Wenn Sie also eine dieser Personen anfahren, ist diese Person schuld."
» «
Kommentar (7)
tags: *
Kommentare
2025-06-16 13:32:15 von ano_3238
Ja, und? Nennt sich "Stand-your-ground" und sollte eigentlich allen Einwohnern bekannt sein:
"Eine Person, die nicht in eine ungesetzliche Handlung verwickelt ist und an einem Ort angegriffen wird, an dem sie das Recht hat, sich aufzuhalten, ist nicht verpflichtet zurückzuweichen, sondern berechtigt, standzuhalten und Gegengewalt, einschließlich tödlicher Gewalt einzusetzen, wenn diese Person vernünftigerweise glaubt, diese sei notwendig, um ihr Leben oder das anderer zu schützen oder sich oder andere vor schwerer körperlicher Verletzung zu schützen oder die Begehung eines Gewaltverbrechens zu verhindern."
– Paragraph 3 des Chapter 776.013 der Florida Statutes (Abschnitt 16: Verbrechen)
de.wikipedia.org/wiki/Stand-your-ground_law
2025-06-16 13:33:46 von ano_1178
Das ist manipulative Übersetzung. Er sagt, wenn der Mob/Pöbel (nicht Demonstranten!!!) einen bedrohen, dann darf man sich schützen und diese anfahren. Glaubt mir, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und ein Mob mich bedroht, dann fahre ich weg auch über diesen Mob, wenn es sein muss - nicht nur in Florida auch in Deutschland. So was nennt man Notwehr. Ist wahrscheinlich überall in der Welt erlaubt. Hört auf mit diesem Usabashing.
2025-06-16 18:36:20 von ano_0131
Ja, aber es gilt auch immer noch " Verhältnismässigkeit der Mittel "
2025-06-16 16:27:25 von ano_7463
Wenn ihr nächstes mal wieder von der Antifa bedroht werdet : Einfach mal Gas geben.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

WITZE

Gut Schwach (+92)