Ich werde nie verstehen, wie Menschen, die jeden Morgen..

» «

(+53)

   von pola | Homepage:
Kommentar (3)    tags:  morgenwarm

Ich werde nie verstehen, wie Menschen, die jeden Morgen unter ihrer warmen Dusche stehen können, anderen nicht mal das nackte Überleben gönnen. Nie.

Kommentare

2018-07-14 10:31:28 von

+8 (10)

Avatar

Als ob es um überleben ginge. Werdet erwachsen.

Reply

2018-07-14 13:49:01 von

-4 (10)

Avatar

Weil es Menschen sind. Hauptsache einem selbst gehts gut. Wenn ein anderer direkt daneben verhungert ist derjenige prinzipell selbst Schuld und soll sich nicht so anstellen.

Was einem selbst nicht passiert weil man Glück bei der Geburt hatte (in dem Fall halt in einem Land geboren worden zu sein welches stabil ist) existiert nicht.

Die Medien tragen dann auch noch ihren Teil dazu bei, da die meisten Menschen ohnehin schon das selbstständige Denken verlernt haben und lieber unreflektiert das nachplappern was die Medien ihnen sagen.

Reply

2018-07-16 13:36:43 von

+8 (12)

Avatar

Die meisten Flüchtlinge kamen durch mehrere sichere Länder hierher und könnten ohne Probleme legal einreisen - der illegale Weg ist einfach nur schneller und erfolgsversprechender. Ich höre fast von allen Flüchtlingen das der Großteil der Leute die mit ihnen dabei waren auch garnicht aus Regionen kamen die berechtigt wären weil sie häufig Wirtschaftsflüchtlinge sind - das ist das Problem das die ganzen "Gutmenschen" einfach nicht begreifen wollen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen