Was bringt der funktionierende Alarm...
» «

Kommentar (4)
tags: *
Was bringt der funktionierende Alarm, wenn keiner mehr weiß wohin. Bunker gibt's ja nicht mehr. Und Keller gibt's auch kaum noch.
Kommentare
2025-09-12 11:20:26 von ano_1163
Schnuckelchen, warum muss man bei Alarm in den Bunker?
Das war schon immer eine Todesfalle, sobald das Gebäude oben drüber einstürzt. (Abgesehen davon halte ich Luftangriffe auf Zivilisten für eine Riesensauerei.)
Die Leute im Ahrtal wären sicher froh gewesen über eine funktionierende Alarmkette, damit sie sich in Sicherheit bringen können.
Und es gibt reichlich andere Situationen, in denen der Bürgermeister / Landrat / Ministerpräsident die Bevölkerung einer Stadt / Landkreis / Bundesland alarmieren muss.
2025-09-13 11:17:19 von ano_2158
Kleiner Tipp für das Postende: Es gibt da eine tolle Erfindung, nennt sich "Internet". Und mit sogenannten "Suchmaschinen" kann man Dinge zu allen Themen erfahren. Zum Beispiel: Wozu sind die Alarme gut und gelten die nur in Kriegszeiten? Spoiler: Nein.
2025-09-12 11:29:08 von ano_2151
Der hinweis dürfte auf Deutsch, und nicht auf Englisch geschrieben sein.
2025-09-12 12:09:25 von ano_1118
Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

WITZE

Gut Schwach (+172)