In der Türkei fühlte sich Dr. Oguz Basut während einer..

» «

In der Türkei fühlte sich Dr. Oguz Basut während einer komplizierten Operation zur Entfernung eines Tumors in der Nähe der Sp...

(+99)

Kommentar (3)    tags: *

In der Türkei fühlte sich Dr. Oguz Basut während einer komplizierten Operation zur Entfernung eines Tumors in der Nähe der Speicheldrüsen einer jungen Frau plötzlich schwach. Am Tag zuvor hatte er eine schwere Lebensmittelvergiftung erlitten, von der sich sein Körper noch nicht erholt hatte. Dennoch konnte er den Eingriff, der höchste Präzision erforderte, nicht abbrechen. Daher bat er das Team, ihm eine Infusion – an den Beinen – anzuschließen. Er setzte sich auf einen Stuhl und führte trotz Schwäche die Operation zu Ende, wobei er die Sicherheit der Patientin in den Vordergrund stellte. Das Foto des operierenden Chirurgen mit Infusion verbreitete sich im Internet und wurde zu einem Symbol ärztlicher Hingabe.

Kommentare

2025-09-18 05:21:29 von Emmess12559

+27 (35)

Avatar

Das ist keine Hingabe, sondern Quatsch und ganz miese Vorbereitung und Organisation. Der Chirurg muss sich immer einen Assistenten dazuholen, der u.U. den Eingriff auch alleine hinbekommt, unter Anleitung durch den urspruenglichen Operateur. Und: eine Infusion am Bein hat ein sehr hohes Thromboserisiko, sollte der Operateur wissen.

Reply

2025-09-18 18:58:26 von ano_8152

+13 (37)

Avatar

Paulaner

Reply

2025-09-18 20:37:02 von kleiner Bruder

+11 (49)

Avatar

Wer möchte nicht einen Arzt haben der angeschlagen ist,und dann einen Tumor rausoperieren will?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen