Die Frage darf nicht sein, wie wir Weihnachtsmärkte schützen..

» «

Die Frage darf nicht sein, wie wir Weihnachtsmärkte schützen,
sondern warum wir sie schützen.

(+292)

Kommentar (21)    tags: *

Die Frage darf nicht sein, wie wir Weihnachtsmärkte schützen, sondern warum wir sie schützen.

Kommentare

2025-11-22 13:51:48 von ano_3189

+14 (118)

Avatar

Eine sehr gute Frage, die ich gerne mal von Pappnasen wie Wolke, MvBlei und dem Dixi-Klo-Wichser beantwortet hätte.

Reply

2025-11-22 15:56:14 von ano_9214

-9 (35)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2025-11-22 22:16:45 von ano_7223

-6 (30)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2025-11-23 07:59:01 von ano_2484

+11 (19)

Avatar

7223--------------- Deswegen braucht eine Moschee nicht schützen.

Reply

2025-11-22 15:42:07 von ano_9214

-9 (37)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2025-11-22 15:46:14 von MvBlei

-14 (76)

Avatar

Aus dem gleichen Grund, wieso wir Synagogen/Juden, Schwule/Transsexuelle, Journalisten/Reporter, Politiker, Frauen usw. schützen müssen... Weil es immer Idioten gegen hat, gibt und geben wird, die mit Gewalt ihre rechte/linke/persönliche usw. Ideologie/Ansichten anderen Aufdrücken wollen.

Reply

2025-11-22 21:55:28 von ano_9355

+24 (44)

Avatar

Du meinst die Musels, oder? Denn die Gruppen, die du aufzählst, gehören zu deren Beuteschema

Reply

2025-11-23 18:03:07 von ano_7414

+14 (26)

Avatar

Weil sich die Gefahr durch Migranten verzigfacht hat. VERZIGFACHT, MVBLEI, VERZIGFACHT !

Reply

2025-11-24 18:33:27 von MvBlei

-5 (9)

Avatar

Ja, und das seit 1989...

Reply

2025-11-22 16:17:59 von ano_3189

+36 (120)

Avatar

Ist es Zufall, dass Feste zum Ramadan, türkische Hochzeiten* und Asylunterkünfte nicht in derselben Form geschützt werden müssen?
Es ist kaum von der Hand zu weisen, dass von afrikanischen und muslimischen Zugereisten ein erhöhtes Gefahrenpotenzial und auch Kriminalität ausgehen. Die Zahl der Straftaten von Ausländern ist nachweisbar deutlich höher, gemessen an ihrem Bevölkerungsanteil.
Und genau Deppen, wie der Dixi-Klo-Wichser sind schuld an dem deutlichen Rechtsruck in der Gesellschaft, weil solche Realitätsverweigerer alle Menschen, die diese Wahrheit aussprechen, gleich als Rechte abstempeln und einen Vergleich zu '33-'45 ziehen.
Nach dem Motto: Okay, wenn die Wahrheit rechts ist, dann wähle ich auch rechts!
*Wenn es auf solchen Hochzeiten dann doch mal zu Tumulten kommt, dann zu 101 % von den Türken untereinander ausgelöst

Reply

2025-11-22 16:55:56 von Dix

-28 (50)

Avatar

Wie kommst du darauf, dass sie nicht in derselben Form geschützt werden müssen?

Wir hatten 2019 den Anschlag auf die Synagoge in Halle, 2016 einen Sprengsatz vor der Fatih-Moschee in Dresden und im letzten Jahr 218 Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte - davon 28 Fälle von Gewalttaten gegen Bewohner (einschließlich gefährliche Körperverletzung, Brandstiftung und Sprengstoffexplosion.

Ich bin ziemlich sicher, dass die Menschen, die dafür verantwortlich sind, vorher im Netz gelesen haben, dass von "Afrikanischen und muslimischen Zugereisten ein erhöhtes Gefahrenpotential und Kriminalität" ausgeht.

Das stimmt zwar nicht, bringt in Social Media aber Klicks, Stimmen für die AFD und eine Steigerung von Hass und Gewalt.

Dabei bin ich mir auch sicher, dass Islamistischen Terroristen ähnliche Geschichten über uns berichtet werden.

Wie ähnlich sich doch die Extremisten sind. Ob rechts oder islamistisch ist für die Opfer egal.

Wann begreift ihr endlich, dass nicht H

Reply

2025-11-22 17:18:42 von ano_4213

+39 (65)

Avatar

Also weil es Extremisten gibt, holen wir uns irre Moslems noch ZUSÄTZLICH ins Land? Einwandfreie Logik...

Reply

2025-11-22 17:34:57 von ano_3189

+31 (73)

Avatar

Hier kannst du dir den Anteil von Ausländern an Kriminalität mal gerne schwarz auf weiß ansehen.
de.statista.com/statistik/daten/studie/2460/umfrage/anteile-nichtdeutscher-verdaechtiger-bei-straftaten-zeitreihe/
Und Statista ist kein rechtes oder AfD-nahes Unternehmen. Zwei Anmerkungen dazu: 1. Nur der dunkelblaue Balken sollte der Fairness wegen betrachtet werden.
2. Hinzu kommen dann noch viele, viele Straftaten von Ausländern, die mittlerweile einen deutschen Pass haben und daher nicht als Ausländerkriminalität gewertet werden.
In der Summe zeigt diese Statistik mehr als eindeutig, dass der Anteil von Ausländern überproportional hoch ist. Wenn man bedenkt, dass ca. 15 % der Bevölkerung 40–50 % (inkl. derer, die jetzt einen deutschen Pass haben) der Verbrechen begangen haben, zeigt das nur, wie blind du auf diesem Auge bist.

Was du schreibst, sind Einzelfälle, die nicht wegzudiskutieren sind. Wobei viele Gewalttaten und Brände sich hinterher als von den Flüchtlingen selbst beg

Reply

2025-11-22 22:21:34 von ano_7223

-6 (22)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2025-11-22 22:28:23 von ano_7223

+3 (19)

Avatar

Letztlich müsste man Statistiken mit unterschiedlichen Fragestellung anfertigen.
So würde auch auffallen, dass Straftaten überwiegend von jungen Männern begangen werden. Das sind nun mal zufällig die meisten Flüchtlinge. Eine um diesen Filter bereinigte Statistik sähe schon ganz anders aus.
Auch wäre eine Filterung nach Einkommen, Bildung und Wohnort (Straße) interessant.
Diese Faktoren bündeln sich, da mit geringer Bildung nur Wohnungen in "schlechten" Umgebungen zu bezahlen sind. usw.

Reply

2025-11-22 22:38:44 von ano_9355

+16 (28)

Avatar

Ja, das Problem sind Männer aus einem bestimmten Kulturkreis, die aus Ländern mit einem geringen Bildungsniveau stammen

Reply

2025-11-22 17:21:52 von ano_9111

+24 (56)

Avatar

Weil die Regierung nur die Folgen bekämpfen will aber nicht die Ursachen, außerdem haben die keine Zeit für sowas, denn die kümmern sich hauptsächlich um die AfD.

Reply

2025-11-23 08:01:31 von ano_9722

-7 (11)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2025-11-22 23:24:24 von Du hast gewonnen

-19 (27)

Avatar

Die Frage ist berechtigt. 6 Tote auf einem Weihnachtsmarkt zu 2200 toten Flüchtlingen im Mittelmeer. Der Weihnachtsmarkt ist definitiv der sicherere Ort und muss nicht zwingend geschützt werden.

Reply

2025-11-22 23:51:07 von ano_9355

+16 (28)

Avatar

Du gehörst echt zum Bodensatz unserer Gesellschaft mit deinen fragwürdigen Vergleichen

Reply

2025-11-23 18:09:21 von ano_7414

+15 (21)

Avatar

Wenn wir der Welt endlich klarmachen würden, das keiner mehr in unser Land kommt, würde sich auch keiner mehr auf den Weg machen und müsste im Mittelmeer ersaufen. Und auch wenn unser Asylrecht was anderes sagt, das Boot ist voll, wir muten dem eigenen Volk schon viel zu viel zu.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen