Einschulung meiner Brüder gerade:Schulleiterin holt..

» «

(+42)

Kommentar (4)    tags:  kindereselleiterneinaschesge kindheit tier schaf einschulung schulung

Einschulung meiner Brüder gerade: Schulleiterin holt Kuscheltier aus Schultasche heraus: » Gehört das in eine Schultasche? « Kinder: » Jaaaa! « Schulleiterin: » NEIN! « Das war‘s wohl mit der Kindheit. Hello Leistungsgesellschaft...

Kommentare

2018-08-27 13:58:21 von

+1 (3)

Avatar

Ihr wollt es ja so mit eurem 'jeder der nicht arbeitet ist scheiße, man muss etwas tun für die Gesellschaft (eigentlich tut man es ja nur für den Besitzer des Ladens für den man arbeitet) und so weiter.

In einer Gesellschaft in der man sich nur durch seinen Job identifiziert und einem eingeredet wird nur wenn man im Beruf Erfolg hat ist man jemand darf man sich über sowas nicht wundern.



Wir arbeiten uns langsam in eine Zukunft in der bald auch Kinder Leistung bringen müssen und keine Kindheit mehr haben werden.

Reply

2018-08-27 14:41:49 von

+2 (2)

Avatar

Ich bin froh, dass ich über 50 bin, und keine sechs. Ganz ehrlich. Wie mein Vor-Schreiber schon sagt: die Menschheit bekommt genau das, was sie (durch ihr eigenes Verhalten) verdient.

Reply

2018-08-27 21:32:13 von

-1 (5)

Avatar

Gut gehandewlt. Das Kind muß erzogen werden. Zudem entlastet die Entnahme dieses Ballaststückes den tragenden Rücken . Willkommen im Leben. Lernen werdet ihr da eh nicht Vernünftiges. Nur "Selbsterwirklichung" und anderen Unsinn. Unsere Rente ist eh weg, jetzt kommt die Generation "Hashtag"

Reply

2018-08-28 16:17:17 von

-1 (5)

Avatar

"Wir sind nicht zum Vergnügen auf der Welt, sondern um unsere Pflicht zu tun."
Bismarck hatte recht. Würde man so handeln sähe es hier nicht so aus wie es aussieht.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen