Kernenergie. Nein Danke!

» «

(+105)

Kommentar (7)    tags:  neinenergiedanke

Kommentare

2018-10-09 11:58:37 von

+7 (11)

Avatar

Stimmt. Schick das mal an die Ökospinner.

Reply

2018-10-09 15:16:01 von

-6 (12)

Avatar

Keine Ahnung von der Sache? Einfach mal die Kresse halten und sich schlau machen was für echte Alternativen es geben würde.

Reply

2018-10-09 18:25:15 von

+5 (11)

Avatar

Alternativen?
Ja? Z.B. hessische Wälder abholzen, pro Windrad ca. 1 Hektar, Tiere dadurch vertreiben, beton in die Erde kippen... Grüne finden es toll!
Solaranlage... deren Strom NICHT speicherbar ist und der im Sommer subventioniert verkauft wird, damit man ihn los wird? Sind ja nur unsere Gelder.
Oköspinner sollten mal gucken was sie so anrichten.

Reply

2018-10-09 19:26:02 von

-4 (10)

Avatar

1ha Wald pro Windrad ist dir zuviel, aber viele 1000ha pro Tagebau sind also besser? Und irgendwann ist nunmal alle fossile Energie aufgebraucht, dann heisst es wieder "ach hätte man mal Alternativen erprobt". Und zum Speichern von Energie gibt es mehr Lösungen als du dir vorstellen kannst. Mit Pumpkraftwerken, als Wasserstoff und und und ... Wenn jeder ein Elektroauto besitzt hat sogar jede Haushalt eine Batterie mit vielen vielen Ah, die je nach Verfügbarkeit mal Strom aufnimmt oder abgibt.

Reply

2018-10-10 00:08:21 von

+8 (12)

Avatar

Elektroauto? Ja, ja, der Strom kommt aus der Steckdose...
Man, die sind sogar zu blöd sich auf einheitliche Steckerformate zu einigen.
Ein E-Mobil erzeugt mehr Dreck als ein Diesel , eben durch Produktion und Emmissionen bei der Stromgewinnung.
Nur mal so, für die Ökospinner:
Hambacher Abholzung wurde von den Grünen genehmigt!
Grenzwert für Diesel: 40, in Räumen 950, in der Schweiz 8000. Willkürlich festgelegt.
Ach, was soll ich mich mit Kindern streiten die eben noch Grün hinter den Ohren sind.

Reply

2018-10-10 16:17:44 von

+2 (4)

Avatar

die steckdose einfach in die erde stecken oder in die banane

Reply

2018-10-13 20:02:58 von

+2 (4)

Avatar

nein: das Handyladegerät in die Zitrone - probiert es aus

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen