Wer stimmt zu !?

» «

(+93)

Kommentar (6)    tags: menschennaturbergestadthaeuser

Kommentare

2018-12-25 08:44:50 von

+4 (4)

Avatar

Die Hütte sieht nicht so aus als gäbe es dort Strom oder fließendes Wasser, von Telefon oder Internet ganz zu schweigen. Und wie kommt man zur Arbeit oder Schule? Wo ist der nächste Arzt oder Supermarkt? Ob die Post dort überhaupt ausliefert? Ausgehen oder Freunde treffen ist ohnehin nicht. Vermutlich muss man für jede Kleinigkeit ewig mit dem Auto fahren oder im Winter zu Fuß gehen, weil da sicher kein Winterdienst vorbeikommt. Und sollte man irgendwann alt und grau sein, ist man komplett aufgeschmissen. Also für mich wäre es nichts.

Reply

2018-12-25 09:08:22 von

+2 (4)

Avatar

2018-12-25 08:44:50
So ist es. Und genau das ist das Gute daran.
Wir wohnen ähnlich und Internet haben wir nur an Sonn/Feiertagen bei den Eltern in der Stadt.
Wir besitzen lediglich ein Motorrad, so eine alte Karre mit Beiwagen Praktisch für Einkäufe und unser Sohn passt auch rein.
Alle reden von naturnahmen Leben, wir machen es.
Ein Telefon haben wir auch, beim Nachbarn. Es sind nur 3 km.
Zurück in die Stadt? Nie wieder .
Autark zu leben ist eine Herausforderung, aber nach sieben Jahren sind wir es. Lächerlich? Ja, für jene die nicht einmal ein Feuer ohner ein Feuerzeug erzeugen können. Für uns nicht. Und in die Stadt sind es nur 15 km. Das ist doch prima.
In die Schule kommt unser Sohn mit dem Nachbarn der ihn mitnimmt, hier funktioniert Gemeinsschaft noch. Und die 3 km zu ihm sind doch nur ein Katzensprung.
Ein tag in der Stadt ist bereit folter für uns.
Wir wünschen allen eine Frohe Weihnachten.
(Jetzt gerade bei den Eltern in der Stadt, Unsinn im Internet gucken)

Reply

2018-12-25 11:36:38 von

+4 (4)

Avatar

Dann mach doch, zieh' in den Wald - dort wohnen eh zu wenig Menschen! :D

Reply

2018-12-25 12:18:15 von

+2 (4)

Avatar

Gut zusammengefasst: "Unsinn im Internet gucken".

Reply

2018-12-26 07:57:51 von

+4 (4)

Avatar

Wozu immer diese Extreme?
Weder das eine noch das andere finde ich ansprechend.

Kleines Dorf in Stadtnähe mit halbwegs brauchbarer Infrastruktur passt doch super.
Auch wenn es die eine oder andere kleine logistische Herausforderung gibt ;)

Reply

2018-12-27 20:29:02 von

+4 (4)

Avatar

Jaaa. Das will ich auch. Autark und so. Leider kein gleichgesinnter in sichtweite

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen